Bahnradsport: Starker Auftakt der deutschen Damen bei der Bahnrad-EM in Berlin! Im Velodrom an der Landsberger Allee stellte der Vierer gestern einen neuen deutschen Rekord auf. Heute geht es erstmals um Medaillen – bei den Damen und den Herren!
Gallery of the women’s team pursuit (qualifying)
1. Italy
2. GB
3. Germany
4. Poland
These teams will compete for gold
@wirsindradsport pic.twitter.com/ENV8Sy8ip5— UEC TrackBerlin2017 (@TrackBerlin2017) 18. Oktober 2017
Deutsche Damen & Herren mit der Quali zufrieden
Der deutsche Vierer der Damen hat zum Auftakt der Bahnrad-EM in Berlin einen neuen Rekord aufgestellt. Bei der 4.000-Meter-Mannschaftsverfolgung wurde die alte Bestzeit um vier Sekunden auf 4:25,355 Minuten verbessert. Für Charlotte Becker, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock genügte diese Zeit zu Rang drei in der Qualifikation. Der Herren-Vierer um Felix Groß, Theo Reinhardt, Domenic Weinstein und Kersten Thiele fuhr in 3:59,730 Minuten auf Platz vier. Heute geht es bei der Bahnrad-EM in Berlin erstmals um Medaillen. Übertragen wird das Ereignis sowohl auf Eurosport 2 als auch im Eurosport-Player.
Bundestrainer Sven Meyer: „Die Quali war nicht optimal, wir hatten doch ziemliche Unruhe in unserem Lauf. Dafür bin ich mit der Zeit sehr zufrieden.“
Theo Reinhardt: „Es war noch nicht perfekt, aber wir haben abgerufen, was wir drauf haben.“
Lisa Brennauer: „Der Lauf hat sich schon sehr gut angefühlt. Wenn man bedenkt, dass wir hier tatsächlich zum ersten Mal zusammen gefahren sind, ist die Zeit sehr gut. Wir hatten uns auf diese Zeit orientiert. Das war ein guter Anfang und gibt uns Motivation für die nächste Runde.“
Gallery of the men’s team pursuit (qualifying)
-Germany
-Russia
-Italy
-France
These teams will compete for gold
@wirsindradsport pic.twitter.com/95xNltmWiP— UEC TrackBerlin2017 (@TrackBerlin2017) 18. Oktober 2017