Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro World Series 2018: Acht Termine, Saisonabschluss wieder in Finale Ligure

9. Oktober 2017 by Andreas Waldera

MTB Radsport: Wie in der Saison 2017 stehen im Rahmen der Enduro World Series 2018 acht Rennen auf drei Kontinenten auf dem Programm. Die letzten Punkte werden erneut im italienischen Finale Ligure vergeben. Neue Veranstaltungsorte und spektakuläre Locations versprechen jede Menge Spannung.

Für den Auftakt müssen die Enduro Racer in der frischen Saison diesmal nicht nach Neuseeland reisen, sondern nach Chile. Am 24. und 25. März geht es in der Nähe der Hauptstadt Santiago de Chile um die ersten Punkte. Nur eine Woche später geht die Punktejagd in Manizales/Kolumbien weiter. Als Besonderheit wird der Prolog in der City ausgetragen werden. Der dritte Termin führt die Rider der Enduro World Series 2018 nach Europa. Am 12. und 13. Mai werden die steinigen Pisten in Olargues – Montagnes du Caroux/Frankreich den Fahrern mit Sicherheit einiges abverlangen.

Einen Termin werden wir besonders im Auge behalten: Das Wochenende 30. Juni/01. Juli. Die Veranstaltung wird nicht nur mit Slowenien und Österreich in zwei Ländern stattfinden, sondern zudem auch eine Stage durch eine Bergmine beinhalten. La Thuile in Italien, der fünfte Stopp der Enduro World Series 2018, dürfte vielen Ridern bereits bekannt sein. Wie in diesem Jahr macht die bedeutendste Enduro Rennserie auch in der kommenden Saison Halt in Whistler – Termin hierfür: Der 12. August! Die letzten beiden Rennen der Saison 2018 finden im September statt. Am 22./23. September dürfen sich die Rider in Ainsa – Sobrarbe/Spanien auf den bevorstehenden Saisonabschluss einschießen. Die letzten Punkte der Enduro World Series 2018 werden nur eine Woche später in Finale Ligure/Italien vergeben.



Enduro World Series 2018 Termine

  • 24./25. März: Lo Barnechea, Chile
  • 31. März/01. April: Manizales, Kolumbien
  • 12./13. Mai: Olargues – Montagnes du Caroux, Frankreich
  • 30. Juni/01. Juli: Petzen – Jamnica, Österreich – Slowenien
  • 21./22. Juli: La Thuile, Italien
  • 12. August: Whister, Kanada
  • 22./23. September: Ainsa – Sobrarbe, Spanien
  • 29./30. September: Finale Ligure, Italien

Web

www.enduroworldseries.com



Stichworte:Enduro World Series 2018Newstermine

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen
  • Enduro World Series 2020: Termine für Österreich, Slowenien und Frankreich stehen
  • Schwarzwälder MTB Cup 2020: Nachwuchs MTB Rennserie mit dezimiertem Terminkalender
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH