Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro World Series 2018: Acht Termine, Saisonabschluss wieder in Finale Ligure

9. Oktober 2017 by Andreas Waldera

MTB Radsport: Wie in der Saison 2017 stehen im Rahmen der Enduro World Series 2018 acht Rennen auf drei Kontinenten auf dem Programm. Die letzten Punkte werden erneut im italienischen Finale Ligure vergeben. Neue Veranstaltungsorte und spektakuläre Locations versprechen jede Menge Spannung.

Für den Auftakt müssen die Enduro Racer in der frischen Saison diesmal nicht nach Neuseeland reisen, sondern nach Chile. Am 24. und 25. März geht es in der Nähe der Hauptstadt Santiago de Chile um die ersten Punkte. Nur eine Woche später geht die Punktejagd in Manizales/Kolumbien weiter. Als Besonderheit wird der Prolog in der City ausgetragen werden. Der dritte Termin führt die Rider der Enduro World Series 2018 nach Europa. Am 12. und 13. Mai werden die steinigen Pisten in Olargues – Montagnes du Caroux/Frankreich den Fahrern mit Sicherheit einiges abverlangen.

Einen Termin werden wir besonders im Auge behalten: Das Wochenende 30. Juni/01. Juli. Die Veranstaltung wird nicht nur mit Slowenien und Österreich in zwei Ländern stattfinden, sondern zudem auch eine Stage durch eine Bergmine beinhalten. La Thuile in Italien, der fünfte Stopp der Enduro World Series 2018, dürfte vielen Ridern bereits bekannt sein. Wie in diesem Jahr macht die bedeutendste Enduro Rennserie auch in der kommenden Saison Halt in Whistler – Termin hierfür: Der 12. August! Die letzten beiden Rennen der Saison 2018 finden im September statt. Am 22./23. September dürfen sich die Rider in Ainsa – Sobrarbe/Spanien auf den bevorstehenden Saisonabschluss einschießen. Die letzten Punkte der Enduro World Series 2018 werden nur eine Woche später in Finale Ligure/Italien vergeben.



Enduro World Series 2018 Termine

  • 24./25. März: Lo Barnechea, Chile
  • 31. März/01. April: Manizales, Kolumbien
  • 12./13. Mai: Olargues – Montagnes du Caroux, Frankreich
  • 30. Juni/01. Juli: Petzen – Jamnica, Österreich – Slowenien
  • 21./22. Juli: La Thuile, Italien
  • 12. August: Whister, Kanada
  • 22./23. September: Ainsa – Sobrarbe, Spanien
  • 29./30. September: Finale Ligure, Italien

Web

www.enduroworldseries.com



Stichworte:Enduro World Series 2018Newstermine

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen
  • Enduro World Series 2020: Termine für Österreich, Slowenien und Frankreich stehen
  • Schwarzwälder MTB Cup 2020: Nachwuchs MTB Rennserie mit dezimiertem Terminkalender
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH