MTB Radsport: Wie in der Saison 2017 stehen im Rahmen der Enduro World Series 2018 acht Rennen auf drei Kontinenten auf dem Programm. Die letzten Punkte werden erneut im italienischen Finale Ligure vergeben. Neue Veranstaltungsorte und spektakuläre Locations versprechen jede Menge Spannung.
Für den Auftakt müssen die Enduro Racer in der frischen Saison diesmal nicht nach Neuseeland reisen, sondern nach Chile. Am 24. und 25. März geht es in der Nähe der Hauptstadt Santiago de Chile um die ersten Punkte. Nur eine Woche später geht die Punktejagd in Manizales/Kolumbien weiter. Als Besonderheit wird der Prolog in der City ausgetragen werden. Der dritte Termin führt die Rider der Enduro World Series 2018 nach Europa. Am 12. und 13. Mai werden die steinigen Pisten in Olargues – Montagnes du Caroux/Frankreich den Fahrern mit Sicherheit einiges abverlangen.
Einen Termin werden wir besonders im Auge behalten: Das Wochenende 30. Juni/01. Juli. Die Veranstaltung wird nicht nur mit Slowenien und Österreich in zwei Ländern stattfinden, sondern zudem auch eine Stage durch eine Bergmine beinhalten. La Thuile in Italien, der fünfte Stopp der Enduro World Series 2018, dürfte vielen Ridern bereits bekannt sein. Wie in diesem Jahr macht die bedeutendste Enduro Rennserie auch in der kommenden Saison Halt in Whistler – Termin hierfür: Der 12. August! Die letzten beiden Rennen der Saison 2018 finden im September statt. Am 22./23. September dürfen sich die Rider in Ainsa – Sobrarbe/Spanien auf den bevorstehenden Saisonabschluss einschießen. Die letzten Punkte der Enduro World Series 2018 werden nur eine Woche später in Finale Ligure/Italien vergeben.
Enduro World Series 2018 Termine
- 24./25. März: Lo Barnechea, Chile
- 31. März/01. April: Manizales, Kolumbien
- 12./13. Mai: Olargues – Montagnes du Caroux, Frankreich
- 30. Juni/01. Juli: Petzen – Jamnica, Österreich – Slowenien
- 21./22. Juli: La Thuile, Italien
- 12. August: Whister, Kanada
- 22./23. September: Ainsa – Sobrarbe, Spanien
- 29./30. September: Finale Ligure, Italien