Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen

9. Juli 2020 by Andreas Waldera

Auner Austrian Gravity Series

MTB News: Mit Auner als neuem Titelsponsor und vier Rennen startet ab dem 25. Juli der österreichische Downhill Cup 2020 durch. Trotz eines komprimierten Programms soll die Auner Austrian Gravity Series 2020 ihren Grassroots-Charakter beibehalten. Ausgetragen werden die Rennen in den Bikeparks Semmering und Königsberg.

Auner Austrian Gravity Series

Der österreichische Downhill-Cup 2020 findet statt – und das bereits mit Start in zwei Wochen. Für die neue Saison bietet der Serie den Teilnehmern einen besonderen Service: Mit Auner als neuem Titelsponsor kommen alle Fahrer in den Genuss kostenloser Fotos. Die Auner Austrian Gravity Series 2020 beinhaltet vier Rennen, die jeweils an zwei Wochenenden im Bikepark Semmering und im Bikepark Königsberg ausgetragen werden. Laut Veranstalter soll die Serie ihren Grassroots-Charakter trotz des komprimierten Programms beibehalten. Die naturbelassenen Strecken im Bikepark Semmering und Königsberg locken mit Wurzeln, Waldboden und Steinen, vorhandene Sprünge können bei Bedarf umfahren werden. Die Strecken sind so konzipiert, dass diese auch mit einem Enduro-Bikes zu bewältigen sind. Die Teilnahme an den Rennen ist ab einem Alter von elf Jahren möglich, nach oben ist die Altersgrenze natürlich offen. Das Finale der Auner Austrian Gravity Series 2020 im Bikepark Königsberg im August markiert gleichzeitig auch die Downhill Staatsmeisterschaft. Die Anmeldung zu den Rennen ist ab sofort möglich.



Auner Austrian Gravity Series 2020: Die Termine und Austragungsorte im Überblick

  • 25. Juli 2020: Rennen #1 – Bikepark Semmering
  • 26. Juli 2020: Rennen #2 – Bikepark Semmering
  • 22. August 2020: Rennen #3 – Bikepark Königsberg
  • 23. August 2020: Rennen #4 – Bikepark Königsberg

Facebook: www.facebook.com/AustrianGravitySeries

Stichworte:Auner Austrian Gravity SeriesBikeparkNewstermine

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Das Saisonende naht: In diesen Bikeparks könnt ihr jetzt noch abrocken!
  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Enduro World Series 2020: Termine für Österreich, Slowenien und Frankreich stehen
  • Schwarzwälder MTB Cup 2020: Nachwuchs MTB Rennserie mit dezimiertem Terminkalender
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH