Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Adventskalender #7: Nutcase Little Nutty Kinderhelm

6. Dezember 2017 by die Redaktion

Nutcase Little Nutty Ahoy!

Kopfschutz ist Chefsache, erst recht beim Nachwuchs! Die Nutcase Little Nutty Kinderhelm Serie bietet jungen Fahrrad-Helden und Heldinnen optimalen Schutz mit einer sehr feschen Optik. Die tollen und abwechslungsreichen Motive lassen ebenso keine Wünsche offen wie das umfangreiche Sicherheitspaket. Alle Kinderhelme der Nutcase Little Nutty Serie sind selbstverständlich nach CPSC, CE und AS/NZS zertifiziert.

Mit einem Nutcase Little Nutty Kinderhelm machen die ersten Fahrrad-Abenteuer noch mehr Spaß! Die tollen Motive lassen Kinderherzen vor Freude schneller schlagen, der Schutz und die vielen Features bereiten Eltern zudem ruhige Nächte. Die individuelle Anpassung mittels des stufenlosen Drehradverstellsystems gewährleistet einen optimalen Sitz des Helms. Das atmungsaktive Innenpolster kommt in drei verschiedenen Stärken, womit eine zusätzliche Anpassung ermöglicht wird. Damit der Nachwuchs bei rasanten Fahrten auch bei sommerlichen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt, sind in die ABS-Außenschale und EPS-Innenschale elf Belüftungsschlitze integriert. Innenliegende Luftkanäle sorgen für die Verteilung der einströmenden Luft.



Nutcase Little Nutty Ladybug
Nutcase Little Nutty Kapow!

Sollte es zu einem Sturz kommen, verteilt die Crumple Zone im EPS-Schaumstoff die Aufprallenergie. Ein weiteres Highlight des Nutcase Little Nutty Kinderhelms ist der einhändig bedienbare Fidlock Magnetverschluss mit Hautklemmschutz – Tränen sind somit von Anfang an ausgeschlossen. Die verstellbaren Kinnriemen sind aus weichem Textil gefertigt. Für zusätzlichen Schutz sind sowohl das Drehradverstellsystem als auch die Riemen reflektierend. Die Nutcase Little Nutty Helme sind nach CPSC, CE und AS/NZS zertifiziert. Das Sonnen-/Regenvisier ist selbstverständlich auf Wunsch abnehmbar. Erhältlich sind die Helme im Handel in verschiedensten Ausführungen zum Preis von je 64,99 Euro.

Nutcase Little Nutty Kinderhelm: Die Produkt-Highlights im Überblick

  • Stabile, strapazierfähige ABS-Außenschale
  • EPS-Innenschale
  • Elf Lüftungsschlitze, innenliegende Luftkanäle
  • Fidlock® Magnetverschluss
  • Drehradverstellsystem für optimale Anpassung
  • Atmungsaktive Innenpolster in 3 verschiedenen Stärken
  • Zertifiziert nach CPSC, CE und AS/NZS

Web

www.nutcasehelmets.com



Im Rahmen unseres Adventskalenders 2017 verlosen wir drei Nutcase Little Nutty Kinderhelme in coolem Design. Einfach unten stehende Frage beantworten und teilnehmen. Viel Erfolg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.



App-Nutzer können auf unserer Mobilen Webseite am Gewinnspiel teilnehmen.

Stichworte:ak2017FahrradhelmHelmkidsKinderKinderfahrradkinderhelmNutcaseNutcase Little Nutty Kinderhelm

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Ähnliche Beiträge

  • Stylische Sicherheit für die Kleinsten: uvex oyo style Kinderhelm
  • Der neue Abus WingBack: Ein Helm für Sport und Urban-Einsatz?!
  • MET Trenta 3K Carbon : Tadej Pogacar’s Limited Edition
  • Der Uvex Urban Planet: Cityhelm aus recycelten Bio-Materialien
  • Verlosung: Nutcase Fahrradhelme zu gewinnen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH