Markt/Radsport: Nach der kürzlich bekanntgegebenen neuen Partnerschaft zwischen dem deutschen WorldTour Team Bora-hansgrohe und Wahoo Fitness. Wird mit dem Team Katusha Alpecin nun eine zweite Mannschaft der ersten Liga mit starker deutscher Beteiligung Partner des Marktführers für Workout Applikationen und ganzheitlich vernetzte Fitnessgeräte.
Das WorldTour Team Katusha Alpecin, in 2018 angeführt von Neuverpflichtung und Topsprinter Marcel Kittel, dem mehrmaligen Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France, startet in der kommenden Saison mit Wahoo ELEMNT BOLT GPS Computern und den passenden Herzfrequenzgurten. Wahoo Fitness gibt damit die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem weiteren UCI WorldTour Team mit starker deutscher Beteiligung bekannt. Das gesamte Team rund um den viermaligen Zeitfahrweltmeister Tony Martin, den Gewinner des grünen Trikots der Tour de France, Marcel Kittel, den Vuelta-Podiumsplatzierten Ilnur Zakarin und Nachwuchsstars wie Rick Zabel, setzt ab sofort im Training wie im Rennen auf Wahoo´s TICKR Herzfrequenzgurte mit Bluetooth-Schnittstelle sowie auf den ELEMNT BOLT, den ersten aerodynamisch optimierten Radcomputer.
Mit dem ELEMNT BOLT und den TICKR Herzfrequenzgurten wird man präzise Daten zur Trainingssteuerung und Performancesteigerung liefern und so einen entscheidenden Beitrag für künftige Erfolge leisten. Katusha-Alpecin wird damit ein Teil der Wahooligan-Familie, an deren Tisch mit BORA-Hansgrohe und Team Sky zwei weitere WorldTour Teams sitzen. Alle ziehen gemeinsam an einem Strang zur Performancesteigerung und zur engen Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam, um auch in Zukunft Meilensteine in Sachen Performance-Produkte selbst auf höchstem sportlichem Niveau zu entwickeln.
“Wir sind begeistert und geehrt, Wahoo als Teil unserer Familie begrüßen zu können. Wahoo ist eine junge und dynamische Marke mit den wohl besten und intuitivsten Bikecomputern auf dem Markt. Der ELEMNT BOLT ist super einfach zu konfigurieren und perfekt zu bedienen. Sein cooles Design, die aerodynamische Formgebung und auch die lange Akkulaufzeit haben uns voll überzeugt. Die Fahrer und Trainer haben die Computer und die Herzfrequenzgurte während des ersten Trainingslagers im Dezember auf Mallorca bereits ausführlich im Einsatz gehabt – und waren durch die Bank weg komplett begeistert.“ – José Azevedo, Team-Manager Katusha Alpecin
“Von Team Sky über Bora-hansgrohe bis hin zu Kathusha-Alpecin – wir sind sehr stolz darauf, dass eine ganze Reihe der schnellsten Rennfahrer unseres Planeten sowohl im Training als auch im Rennen auf unsere Wahoo-Produkte vertrauen. Unsere Ideen und deren Umsetzung in Komponenten, die den Namen Wahoo verdienen, sind Wirklichkeit geworden – sowohl was die intuitive und selbsterklärende Einrichtung und Bedienung unserer ELEMNT BOLT Computer, deren individuelle Anpassungsfähigkeit und auch deren windkanalgetesteten Aero-Vorteile angeht. Wir sind glücklich, dass einige der besten Teams nun Wahooligans sind und freuen uns auf die WorldTour-Saison 2018.“ – Chip Hawkins, CEO und Mastermind
https://www.velomotion.de/2017/11/langzeittest-wahoo-elemnt-bolt/