Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Mark Cavendish mit Rippenbruch nach Sturz im Zeitfahren

8. März 2018 by Michael Faiß

Kurznachrichten: Nach seinem heftigen Sturz beim gestrigen Auftaktzeitfahren von Tirreno-Adriatico wurde bei Mark Cavendish eine Rippenfraktur diagnostiziert. Obwohl er grünes Licht von den Ärzten für einen Start bei der heutigen, zweiten Etappe bekommen hatte, wird er in Camaiore nicht an der Startlinie stehen. Er schaffte es gestern zwar aus eigener Kraft ins Ziel, jedoch außerhalb des Zeitlimits.

Glück im Unglück für Mark Cavendish nach seinem unschönen Sturz bei Tirreno-Adriatico gestern. Die meisten Blessuren stellten sich nach eingehender Untersuchung als oberflächlich heraus, lediglich eine Rippe sei gebrochen, gab das Team heute bekannt. Leider schaffte er es gestern nicht mehr im Zeitlimit ins Ziel – damit ist das italienische Rennen für den Briten bereits nach Tag 1 beendet.

[testimonial name=“Dr. Jarrad van Zuydam“ title=“Teamarzt Dimension Data“ font_size=“14″ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Leider war Mark beim gestrigen Zeitfahren in einen Sturz verwickelt. Ungefähr 5km vor dem Ziel stürzte er bei einer Geschwindigkeit von 55km/h ziemlich heftig und erlitt zahlreiche Hautabschürfungen und Prellungen an den Knien, an der Hüfte, den Händen und auch im Gesicht. Zudem hatte er starke Schmerzen im Rippenbereich. Eine Röntgenuntersuchung offenbarte einen Bruch der siebten Rippe auf der rechten Seite. Die Fraktur ist jedoch unproblematisch und sollte gut verheilen. Der Plan war eigentlich, ihn heute bei der zweiten Etappe starten zu lassen. Leider wurde er jedoch disqualifiziert, da er gestern außerhalb des Zeitlimits in Ziel kam.[/testimonial]




Stichworte:Dimension DataMark CavendishSturzTirreno-Adriatico

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Rafal Majka & Oscar Gatto kollidieren beim Teamzeitfahren mit Zuschauer
  • Radsport: Tirreno-Adriatico #1: BMC gewinnt Zeitfahren – Cavendish mit heftigem Sturz
  • Radsport: Sturz von Cavendish: Auto-Bremsen des Führungsfahrzeugs Schuld
  • Radsport: Mark Cavendish zum Sagan-Ausschluss: „Die Entscheidung der Jury war mutig“
  • Radsport: Teamvorstellungen 2017: Team Dimension Data
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH