Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of the Alps #3: Pinot erobert bei Sieg von O’Connor die Führung

18. April 2018 by Michael Behringer

Pinot O'Connor Tour of the Alps

Radsport: Auch nach der dritten Etappe der Tour of the Alps wird das Trikot des Gesamtführenden die Schultern wechseln. Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) eroberte mit seinem zweiten Rang die Positon an der Sonne. Der Etappensieg jedoch ging an Ben O’Connor (Dimension Data).

Pinot profitiert von einem schwachen Sosa

Überraschend hat Ivan Ramiro Sosa (Androni-Giocattolli-Sidermec) auf der gestrigen zweiten Etappe das Trikot des Gesamtführenden bei der Tour of the Alps übernommen. Heute jedoch sollte er alles wieder verlieren. Der junge Kolumbianer hatte in einer Abfahrt Probleme der Gruppe zu folgen und ließ abreißen. Ganz anders der noch relativ unbekannte Ben O’Connor (Dimension Data). Der 22-jährige Australier attackierte im Schlussanstieg aus einer elfköpfigen Gruppe heraus und wurde von der Konkurrenz nicht ernst genommen. Erst später reagierten die Kandidaten für das Gesamtklassement. Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) machte dabei den besten Eindruck. Durch die sechs Sekunden Zeitbonifikation durfte er sich mit dem Führungstrikot auf Rang zwei trösten. Dritter wurde der Italiener Domenico Pozzovico (Bahrain-Merida), der nun mit einem Rückstand von 15 Sekunden hinter Thibaut Pinot auf Rang zwei in der Gesamtwertung liegt. Chris Froome (Sky) wurde mit fünf Sekunden Rückstand auf den Tagessieger immerhin Sechster, Fabio Aru (UAE Team Emirates) Siebter.

Ben O’Connor se ne va da solo a vincere a Merano! 💪🚵‍♂



Terzo posto per Domenico Pozzovivo nella 3a tappa del Tour of the Alps #TOTA#EurosportCICLISMO | https://t.co/yeuDfSfQxW pic.twitter.com/k0ejveEIEp

— Eurosport IT (@Eurosport_IT) 18. April 2018



Stichworte:Ben O'ConnorNewsThibaut PinotTour of the Alps

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of the Alps #5: Pinot Gesamtsieger – Padun holt sich Tageserfolg
  • Radsport: Tour of the Alps #4: Luis Leon Sanchez sorgt für weiteren Sieg von Astana
  • Tour de France #20: Groves gewinnt verregnete Etappe als Ausreißer
  • Tour de France #18: O’Connor gewinnt taktisch geprägte Etappe
  • Radsport Transfers: Gelingt Ben O’Connor der nächste Schritt?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH