MTB News: Nur eine Woche vor dem Downhill Worldcup in Kanada kämpfen die Nachwuchsfahrer im Rahmen des MTB-Festivals Serfaus-Fiss-Ladis bei den Kona Rookie Games um die schnellsten Zeiten. Geboten werden spannende Rennen, die definitiv Aufmerksamkeit verdienen. Bühne frei für die Stars von morgen!
Wie bei den Pros geht es auch bei den Nachwuchsfahrern in Serfaus-Fiss-Ladis um die perfekte Linienwahl und schnelle Zeiten. Die talentierte Österreicherin Valentina Höll ist sicherlich der beste Beweis dafür, dass der Sprung von diesem Event zum Worldcup durchaus möglich ist. Mehr als 200 Rookie-Racer aus über 20 Ländern haben sich bereits jetzt für die Rennen am 04. und 05. August angemeldet. Die jungen Rider erwartet eine anspruchsvolle Downhill-Piste mit einer Länge von 1480 Metern. Wurzelpassagen erfordern hier ebenso Skills wie Steinfelder und Sprünge.
Bikepark Manager Christian Zangerl: „Ich glaube eine gute DH-Strecke sollte die Teilnehmer auch fordern. Für unseren Downhill muss man vor allem auch technisch gut fahren können. Diese Strecke verlangt den TeilnehmerInnen viel ab und bereitet sie perfekt auf zukünftige Rennen vor“. Doch auch wenn das Highlight der Kona Rookie Games ganz klar die Downhill-Rennen sind, geht es beim MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis um weitaus mehr als Bestzeiten. „Spaß am Sport steht im Vordergrund. Das Festival bietet Familien die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Rennerfahrung zu sammeln und sich mit anderen auszutauschen“ so Christian Zangerl weiter. Übertragen werden die Rennen live auf www.bike-sfl.at.