Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Kona Rookie Games: Wenn der Nachwuchs in Serfaus-Fiss-Ladis richtig Kette gibt!

25. Juli 2018 by Andreas Waldera

MTB News: Nur eine Woche vor dem Downhill Worldcup in Kanada kämpfen die Nachwuchsfahrer im Rahmen des MTB-Festivals Serfaus-Fiss-Ladis bei den Kona Rookie Games um die schnellsten Zeiten. Geboten werden spannende Rennen, die definitiv Aufmerksamkeit verdienen. Bühne frei für die Stars von morgen!

Wie bei den Pros geht es auch bei den Nachwuchsfahrern in Serfaus-Fiss-Ladis um die perfekte Linienwahl und schnelle Zeiten. Die talentierte Österreicherin Valentina Höll ist sicherlich der beste Beweis dafür, dass der Sprung von diesem Event zum Worldcup durchaus möglich ist. Mehr als 200 Rookie-Racer aus über 20 Ländern haben sich bereits jetzt für die Rennen am 04. und 05. August angemeldet. Die jungen Rider erwartet eine anspruchsvolle Downhill-Piste mit einer Länge von 1480 Metern. Wurzelpassagen erfordern hier ebenso Skills wie Steinfelder und Sprünge.



Bikepark Manager Christian Zangerl: „Ich glaube eine gute DH-Strecke sollte die Teilnehmer auch fordern. Für unseren Downhill muss man vor allem auch technisch gut fahren können. Diese Strecke verlangt den TeilnehmerInnen viel ab und bereitet sie perfekt auf zukünftige Rennen vor“. Doch auch wenn das Highlight der Kona Rookie Games ganz klar die Downhill-Rennen sind, geht es beim MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis um weitaus mehr als Bestzeiten. „Spaß am Sport steht im Vordergrund. Das Festival bietet Familien die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Rennerfahrung zu sammeln und sich mit anderen auszutauschen“ so Christian Zangerl weiter. Übertragen werden die Rennen live auf www.bike-sfl.at.

Web

www.bike-sfl.at

Stichworte:Kona Rookie Gamesmtb festivalNewsSerfaus Fiss Ladis

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Vier Kanadier in Serfaus-Fiss-Ladis: Die Goldstones im Interview
  • Allgemein: Serfaus-Fiss-Ladis: Saisoneröffnung mit drei neuen Trails
  • Allgemein: MTB Festival: Premiere am Achensee
  • Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH