Eurobike 2018: Mit der Eurobike 2018 fiel der Startschuss zum zehn jährigem Jubiläum von EVOC. Hinter dem Titel „X YRS EVOC: Zehn Jahre Sportreisen & zehn Jahre Protektortechnologie“ steht eine weltweite mehrstufige Marketing- und Sales-Kampagne, die auf der Eurobike am 8. Juli 2018 mit einer großen Geburtstagsparty begonnen hat, sowie der Nordamerika Kick-off der Feierlichkeiten beim CRANKWORX Festival Whistler im August. Diese Kampagne soll die Grundinspiration für alle EVOC Produkte zum Ausdruck bringen: Die Leidenschaft für das Entdecken und Reisen in Verbindung mit dem Bike- und Snow-Sport – kurz: die DNA der Firma.
Neben der umfangreichen Kampagne geht EVOC mit neuen Produkten für Frühjahr / Sommer an den Start, so wurden auf der Eurobike 2018 unter anderem die neue und revolutionäre Protektortechnologie AIRSHIELD vorgestellt, auch eine Reisegepäckserie mit neuen Produkten, die MULTICOLOUR EDITION, deren Farbgebung sich an einem Mountainbike Trip zweier Athleten der EVOC Family durch Mexico orientiert.
EVOC AIRSHIELD: Protektion 2.0 mit innovativer Wabenstruktur
Mit dem AIRSHIELD wird die integrierte Protektion auf ein neues Level gebracht. Der außen am Rucksackvolumen angebrachte Schutz garantiert größtmögliche Nähe zur Brust- und Lendenwirbelsäule. Durch ein hochelastisches Nanotech-Elastomert, das sich bei Zug- und Druckbelastung verformen kann, danach aber problemlos wieder in seine ursprüngliche Form zurückfindet, werden beste Flexibilität, Ergonomie und optimale Anpassung an den Rücken garantiert. Zudem wird durch die Wabenstruktur mit ihren hexagonalen Elementen die Aufprallenergie optimal verteilt und nebenbei noch eine 95-prozentige Schlagdämpfung erreicht. Dies spezielle Nanotech-Elastomer ist zudem noch von -20°C bis +40°C temperaturunempfindlich und so für Sommer- und Wintersportarten bestens geeignet.
WHAT’S YOUR BEST TRAIL: Die Mitmachaktion
Neben neuen Produkten steht auch die Frage nach dem besten Trail ab 15. September mit einer eigenen Kampagne im Mittelpunkt. Unter dem Motto „WHAT’S YOUR BEST TRAIL“, hinter dessen Idee die ständige Suche von EVOC nach dem besten Mountainbike Trail steht. Denn genau aus dieser Suche und der daraus resultierenden Erfahrung entstehen die hochfunktionalen und authentischen EVOC Produkte.
Mit der Aufforderung sich selbst auf die Suche zu machen und das Erlebte zu teilen, gehen eine umfangreiche Kampagne, die Einbindung der Teamsportler sowie der Kick-off beim CRANKWORX-Festival Whistler im August einher. Bei dieser Mitmachaktion winken den Teilnehmern unter anderem eine Mountainbike-Reise nach La Palma, den neuen EVOC NEO Rucksack sowie die MULTICOLOUR Travel Collection. Für Freunde und Partner von EVOC gibt es außerdem ein streng limitiertes und nicht im Handel erhältliches Buch, gespickt mit Geschichten und Reisen von EVOC der letzten 10 Jahre. Enden wird das Fest erst auf der Eurobike 2019.
Web