Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRadsport

Produktnews: Ampler Bikes eröffnet Flagship Store in Berlin

7. August 2018 by die Redaktion

Ampler Bikes

Produktnews/E-Performance: Ampler Bikes, der Hersteller von leichten E-Bikes, hat seinen Flagship Store im Herzen Berlins eröffnet.  Seit der Gründung im Jahr 2016 hat Ampler Tausende Räder per Direktvertrieb an den Kunden gebracht – mit dem Flagship Store werden die Bemühungen in Deutschland und Mitteleuropa weiter intensiviert.

Ampler mit drei neuen E-Bikes: Curt, Stout und Stellar – ab 14kg!

Der Ampler Bikes Showroom ist im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg zu finden, in der Kollwitzstraße 47. Von dort aus wird der Flagship Store als Basis für alle Geschäftstätigkeiten in Deutschland und Mitteleuropa agieren, seien es Verkäufe im Store, als Test-Center oder als regionale Anlaufstelle für Garantie und Service. Über den Flagship Store hinaus hat das Unternehmen weitere Möglichkeiten geschaffen, die Bikes zu testen, in Amsterdam, Zürich, München, Düsseldorf und Wien.



[testimonial name=“Hannes Laar“ title=“Gründer und CTO“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Unser erster Brand Store ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Auch weil wir daran glauben, dass der Direktvertrieb faire Preise und dem Kunden den besten Service garantiert. Einen eigenen Store zu schaffen, anstatt Händler anzusteuern, war hier der einzig logische Schritt. Unsere Vision, die erste Wahl für urbane Commuting-Lösungen zu werden, erfordert mutige Entscheidungen, um mehr Menschen mit unserer Botschaft und unseren Produkten zu erreichen. Wir sind stolz darauf, was wir in den letzten beiden Jahren geschafft haben und hoffen, dass wir weiterhin physische Barrieren abbauen und urbanes Radfahren für immer mehr Leute in ganz Europa zugänglich machen können.[/testimonial]

Ampler Bikes sorgte erstmals im Jahr 2016 für Aufsehen, als seine leichten E-Bikes, die wie normale Fahrräder aussehen, auf Indiegogo gelauncht wurden. Im Februar 2018 hat Ampler drei neue Modelle, mit Namen Curt, Stout und Stellar, vorgestellt. Das Curt konnten wir bereits ausführlich testen, den Bericht dazu findet ihr hier im Artikel. Auch einen Artikel der drei Modellvarianten findet ihr hier in der Story. Das leichteste davon bringt nur 14,1 Kilogramm auf die Waage. Das Unternehmen stammt aus Tallinn in Estland, wo die drei Gründer im Jahr 2014 den ersten Prototyp bauten. Aktuell beschäftigt Ampler 16 Mitarbeiter in zwei Büros in Berlin und Tallinn.



Ampler Bikes

Flagship Store Infos:

Kollwitzstraße 47. 10405 Berlin, Deutschland

Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 11-19 Uhr, Samstag 11-17 Uhr



Test: Ampler Curt E-Bike-Minimalismus mit Power und Reichweite

Web

amplerbikes.com/de



Stichworte:Amplerampler bikesE-BikeE-PerformanceNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kombination aus Grip und Leichtlauf: Maxxis Reaver und Rambler im Graveltest

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Ähnliche Beiträge

  • Ampler Bikes expandiert in Deutschland: Showroom Eröffnung in Köln
  • Produktnews: BionX – E-Bike Pionier aus Kanada feiert 20. Geburtstag
  • Rotwild R.X735: Neuer Zuwachs für die Aggressive Series
  • KTM-Bikes 2022: Die E-MTBs mit Bosch Smart System
  • Tektro ED 9: Neues 9-fach E-Drive Schaltsystem für weniger Verschleiß
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH