Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Vuelta a Espana 2019: Die Strecke & alle Etappen im Überblick

20. Dezember 2018 by Michael Behringer

Vuelta a Espana 2019

Radsport: Der Streckenverlauf der Vuelta a Espana 2019 wurde gestern in Madrid vorgestellt. Mit nur einer Bergankunft weniger als im Vorjahr wird die Spanien-Rundfahrt auch in der kommenden Saison eine Sache für die Kletterer. Die letzte Grand Tour des Jahres startet am 24. August mit einem Teamzeitfahren in Torrevieja. Sie endet am 15. September in der spanischen Hauptstadt vermutlich mit einem der wenigen Massensprints.

Vuelta a Espana 2019: 8 Bergankünfte sorgen für ein Fest für die Kletterer

Die Vuelta a Espana 2019 beginnt wieder mit einem Teamzeitfahren. In Torrevieja werden sich am 24. August 176 hoffnungsvolle Fahrer auf den Weg Richtung Madrid machen. Auch in der kommenden Saison wird die spanische Hauptstadt das Ziel der Vuelta a Espana sein. Wenig verändert hat sich ebenso am allgemeinen Charakter der letzten Grand Tour des Jahres. Sie besticht durch zahlreiche Bergankünfte und einen insgesamt wenig interessanten Parcours für die Sprinter. Die Zeitfahrer werden ebenso traurig sein, denn neben dem Mannschaftszeitfahren zum Auftakt steht lediglich ein einziger 36,1 Kilometer langer Kampf gegen die Uhr auf dem Programm. Spannend werden dürfte es aber einmal mehr für die Zuschauer. Nicht weniger als acht Bergankünfte werden für einen harten Fight um den Gesamtsieg sorgen.

Vuelta a Espana 2019: Die Strecke im Überblick

Vuelta a Espana 2019 Strecke



DatumEtappeOrtLängeTyp
24.08.#1Salinas de Torrevieja – Torrevieja18,0 kmTeamzeitfahren
25.08.#2Benidorm – Calpe193,0 kmFlachetappe
26.08.#3Ibi – Alicante186,0 kmFlachetappe
27.08.#4Cullera – El Puig177,0 kmFlachetappe
28.08.#5L'Eliana – Alto de Javalambre165,6 kmBergankunft
29.08.#6Mora de Rubielos – Ares del Maestrat196,6 kmBergankunft
30 08.#7Onda – Alto Mas de la Costa182,4 kmBergankunft
31.08.#8Valls – Igualada168,0 kmHügeletappe
01.09.#9Andorra la Vella – Alto Els Cortals d'Encamp96,6 kmBergankunft
02.09.Ruhetag #1
03.09.#10Jurançon – Pau36,1 kmEinzelzeitfahren
04.09.#11Saint Palais – Urdax-Dantxarinea169,0 kmHügeletappe
05.09.#12Circuito de Navarra – Bilbao175,0 kmHügeletappe
06.09.#13Bilbao – Alto de Los Machucos167,3 kmBergankunft
07.09.#14San Vicente de la Barquera – Oviedo189,0 kmFlachetappe
08.09.#15Tineo – Puerto del Acebo159,0 kmBergankunft
09.09.#16Pravia – Alto de La Cubilla155,0 kmBergankunft
10.09.Ruhetag #1
11.09.#17Aranda de Duero – Guadalajara199,7 kmFlachetappe
12.09.#18Colmenar Viejo – Becerril de la Sierra180,9 kmBergetappe
13.09.#19Ávila – Toledo163,4 kmFlachetappe
14.09.#20Arenas de San Pedro – Alto de Gredos189,0 kmBergankunft
15.09.#21Fuenlabrada – Madrid105,6 kmFlachetappe


Stichworte:NewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #20: Vingegaard gewinnt die Spanien-Rundfahrt
  • Vuelta a Espana #19: Philipsen gewinnt schweres Finale vor Pedersen
  • Vuelta a Espana #18: Ganna gewinnt das Zeitfahren in Valladolid
  • Vuelta a Espana #17: Pellizzari gewinnt seine erste Grand Tour-Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH