Radsport: Bryan Coquard (Vital Concept – B&B Hotels) ist der perfekte Saisonstart gelungen. Auf der ersten Etappe des Etoile de Bessèges verwies er im Massensprint Sacha Modolo (EF Education First) und Pierre Barbier (Natura4ever – Roubaix Lille Métropole) auf die Plätze. Damit übernimmt der französische Sprinter auch die Führung in der Gesamtwertung.
Coquard siegt und schlüpft ins Leadertrikot
Neun Rennen lang hat Bryan Coquard (Vital Concept – B&B Hotels) in der vergangenen Saison auf seinen ersten Saisonsieg warten müssen. 2019 sollte es sofort zum Auftakt gelingen. Der Franzose konnte sich im Massensprint vor dem kleinen Italiener Sacha Modolo (EF Education First) und dem Franzosen Pierre Barbier (Natura4ever – Roubaix Lille Métropole) durchsetzen. Damit schlüpft der 26-Jährige – der erneut auf eine Wildcard für die Tour de France hofft – auch ins Leadertrikot. Zuvor prägte auf den 145,3 Kilometern von Bellegarde nach Beaucaire eine fünfköpfige Ausreißergruppe mit dem Schweizer Jan-André Freuler (Amore & Vita – Prodir) das Renngeschehen. Die viertägige Rundfahrt dauert bis Sonntag. Ein bergiges Zeitfahren am Schlusstag wird die Entscheidung bringen.
Sur l’Étoile de Bessèges, ça commence fort pour le Coq‘ ! Première victoire de la saison pour Bryan Coquard sur la course qui l’avait révélé en 2013 ! Il devance Sacha Modolo et Pierre Barbier. #etoiledebesseges
(🎥 @VitalConcept_BB) pic.twitter.com/OhWntcXvpQ
— Le Gruppetto (@LeGruppetto) 7. Februar 2019