Radsport: Christophe Laporte (Cofidis) hat sich in einer beeindruckenden Manier den Gesamtsieg beim Etoile de Bessèges gesichert. Der Franzose gewann das abschließende Zeitfahren und ließ daher keine Zweifel mehr über den verdienten Sieger aufkommen.
Laporte sichert sich souverän den Gesamtsieg
Die erste französische Rundfahrt der Saison ist zu Ende. Das Etoile de Bessèges wurde heute mit einem 10,7 Kilometer langen Zeitfahren abgeschlossen. Dabei waren jedoch nicht nur Zeitfahrqualitäten gefragt. Die letzten knapp zwei Kilometer waren hinauf zur Kapelle von Alès im Schnitt mit fast acht Prozent ansteigend. Doch auch diese Rampe konnte Christophe Laporte (Cofidis) nicht stoppen. Der Franzose gewann die Schlussetappe zeitgleich vor dem Schweden Tobias Ludvigsson (Groupama – FDJ) und mit 13 Sekunden vor dem Belgier Jimmy Janssens (Corendon – Circus). Diese drei Profis sollten letztendlich auch in dieser Reihenfolge die Top drei in der Gesamtwertung stellen.
Elles sont superbes ces images ! Bravo @LAPORTEChristop et bravo à toute l’équipe pour cette grosse @Etoile_Besseges 2019 😍#CofidismyTeam #etoiledebesseges pic.twitter.com/hF14aWMRBb
— Team Cofidis (@TeamCOFIDIS) 10. Februar 2019