Radsport: Das Sunweb Development Team hat einen nahezu perfekten Start in die Istrian Spring Trophy erwischt. Mit Niklas Märkl und Marius Mayrhofer gelang beim Prolog direkt ein Doppelsieg.
5 Deutsche unter den Top 9
Heute durften sich die Profis bei der 16. Istrian Spring Trophy bei einem nur 2,0 Kilometer langen Prolog einrollen. Große Abstände sollten demnach in Umag nicht zustande kommen, dafür aber große Freude. Denn das Sunweb Development Team hat mit einer blutjungen Truppe ein Spitzenergebnis eingefahren. Der Sieg ging an Niklas Märkl vor Teamkollege Marius Mayrhofer. Dabei entschieden nur Sekundenbruchteile. Denn die Top 6 – darunter mit Leon Heinschke ein weiterer Teamkollege auf Rang fünf – wurden innerhalb einer Sekunde gemessen. Auch das Herrmann Radteam wird mit dem Auftakt der viertägigen Rundfahrt durch Kroatien zufrieden sein. Leon Echtermann wurde Sechster, Lennart Jung Neunter. Mit Fabian Lienhard (IAM Excelsior) auf Platz acht und Daniel Auer (Maloja Pushbikers) auf zehn konnten auch die Schweizer bzw. Österreicher Fahrer in den Top 10 platzieren.
Wow! Drei junge deutsche Talente aus dem #DevoTeamSunweb in den Top 5 bei der #IstrianSpringTrophy! #KeepChallenging #WirSindTeamSunweb🇩🇪 pic.twitter.com/tlf0zzMD4n
— Team Sunweb (@TeamSunweb) 14. März 2019