Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Maxxis Bike Transalp 2020: Super Early Bird Angebot für Frühbucher

30. Juli 2019 by Andreas Waldera

MTB News: Nach der Transalp ist vor der Transalp! Die diesjährige Ausgabe des legendären MTB Etappenrennens war an Spannung kaum zu überbieten. Das macht natürlich Lust auf mehr. Der Termin für die Maxxis Bike Transalp 2020 steht bereits – und Frühbucher können mit dem Super Early Bird Angebot richtig Geld sparen.

Vom 5. bis 11. Juli 2020 geht die Bike Transalp in die mittlerweile 23. Runde. Seit der Erstauflage im Jahr 1998 führt die Route über mehrere Tage auf einer jährlich wechselnden Strecke über den Alpenhauptkamm bis nach Italien. Nach anfänglich acht Etappen stehen für die Alpenüberquerung seit fünf Jahren nunmehr sieben Etappen auf dem Programm. Mit einem Novum startete die diesjährige Ausgabe der Maxxis Bike Transalp. Neben den Zweier-Teams durften zum ersten Mal auch Einzelfahrer an den Start gehen. Fast 200 Teilnehmer nutzten diese besondere Chance. Für 2020 hat der Veranstalter bereits verkündet, dass es sowohl wieder die Team- als auch die Solo-Wertung geben wird. Der genaue Streckenverlauf der Bike Transalp 2020 wird allerdings erst im Herbst bekanntgegeben. Wer sich bis zum 15. September für die 23. Ausgabe anmeldet, spart dank des Super Early Bird Angebots bares Geld. Anstatt der 899 Euro kostet die Teilnahme als Einzel- oder Teamfahrer mit dem Frühbucherrabatt in Höhe von 100 Euro nur 799 Euro.



Web / Anmeldung unter

https://bike-transalp.de/start/



Stichworte:FrühbucherMaxxis Bike Transalp 2020NewsSuper Early Birdtermin

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Verschiebung in den Herbst: Bike Festivals Garda Trentino und Willingen an neuen Terminen
  • Mountainbike Testival epowered by Bosch: Brixen wird Mitte September zum Eldorado für Mountainbiker
  • UCI Mountain Bike World Cup 2020 in Lenzerheide: Verein Bike Weltcup Lenzerheide gibt Termin und Disziplinen bekannt
  • Deutsche E-Bike Meisterschaft 2020 abgesagt: 3. Ausgabe auf 2021 verschoben
  • Trotz Absage großer Lichtblick: Termin für die Bike Transalp 2021 steht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH