Radsport: Sam Bennett (Bora – hansgrohe) hat bei der Binck Bank Tour seine dritte Etappe gewonnen. Diesmal sollte es jedoch deutlich enger zugehen als gestern. Erst im Fotofinish konnte der Sieger ermittelt werden.
Bennett nur hauchdünn vor Groenewegen
166,9 Kilometer mussten die Profis heute bei der Binck Bank Tour mit Start und Ziel in Aalter zurücklegen. Geprägt wurde auch der heutige Tag von Wind und Wetter, sowie von engen Straßen und scharfen Kurven. Ebenso sollte sich heute der gleiche Fahrer über den Tagessieg freuen, wie bereits auf der ersten und zweiten Etappe. Sam Bennett (Bora – hansgrohe) musste sich dafür aber – im wahrsten Sinne des Wortes – ordentlich strecken. Mit bloßem Auge war der Sieger nämlich nicht zu erkennen. Erst das hochaufgelöste Zielfoto bewies: Sam Bennett ließ Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma) hinter sich. Erneut hatte sich der Ire das Hinterrad de Niederländers geschnappt und ist letztendlich noch vorbeigezogen. Wie schon am Vortag, bewies der Drittplatzierte Jasper Philipsen (UAE Team Emirates) sein Talent, ging jedoch deutlich zu früh in den Wind.
It’s official: @Sammmy_Be (@BORAhansgrohe) takes his third victory in a row! @GroenewegenD (@Team_JumboVisma) is second today. #BinckBankTour pic.twitter.com/aEzsbZDh4m
— BinckBank Tour (@BinckBankTour) August 14, 2019