Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Binck Bank Tour #3: Sam Bennett feiert Hattrick nach Fotofinish

14. August 2019 by Michael Behringer

Bennett Sam Binck Bank Tour

Radsport: Sam Bennett (Bora – hansgrohe) hat bei der Binck Bank Tour seine dritte Etappe gewonnen. Diesmal sollte es jedoch deutlich enger zugehen als gestern. Erst im Fotofinish konnte der Sieger ermittelt werden.

Bennett Sam Binck Bank Tour

Bennett nur hauchdünn vor Groenewegen

166,9 Kilometer mussten die Profis heute bei der Binck Bank Tour mit Start und Ziel in Aalter zurücklegen. Geprägt wurde auch der heutige Tag von Wind und Wetter, sowie von engen Straßen und scharfen Kurven. Ebenso sollte sich heute der gleiche Fahrer über den Tagessieg freuen, wie bereits auf der ersten und zweiten Etappe. Sam Bennett (Bora – hansgrohe) musste sich dafür aber – im wahrsten Sinne des Wortes – ordentlich strecken. Mit bloßem Auge war der Sieger nämlich nicht zu erkennen. Erst das hochaufgelöste Zielfoto bewies: Sam Bennett ließ Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma) hinter sich. Erneut hatte sich der Ire das Hinterrad de Niederländers geschnappt und ist letztendlich noch vorbeigezogen. Wie schon am Vortag, bewies der Drittplatzierte Jasper Philipsen (UAE Team Emirates) sein Talent, ging jedoch deutlich zu früh in den Wind.



It’s official: @Sammmy_Be (@BORAhansgrohe) takes his third victory in a row! @GroenewegenD (@Team_JumboVisma) is second today. #BinckBankTour pic.twitter.com/aEzsbZDh4m

— BinckBank Tour (@BinckBankTour) August 14, 2019



Stichworte:Binck Bank TourNewsSam Bennett

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Binck Bank Tour #2: Sam Bennett gewinnt auch mit halber Kraft
  • Binck Bank Tour #1: Sam Bennett jubelt im Regen
  • Tour de la Provence #3: Tom Van Asbroeck fängt Sam Bennett noch ab
  • Vuelta a Espana #3: Sam Bennett macht’s erneut
  • Vuelta a Espana #2: Sam Bennett sprintet vor Mads Pedersen zum Sieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH