Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Binck Bank Tour #1: Sam Bennett jubelt im Regen

12. August 2019 by Michael Behringer

Sam Bennett Binck Bank Tour

Radsport: Sam Bennett (Bora – hansgrohe) hat den Auftakt der Binck Bank Tour gewonnen. Damit wird der Ire morgen als Gesamtführender an den Start gehen. Phil Bauhaus (Bahrain – Merida) wurde als bester Deutscher Fünfter.

Sam Bennett Binck Bank Tour

Sam Bennett dominiert den Massensprint in Hulst

Schon seinen neunten Saisonsieg darf Sam Bennett (Bora – hansgrohe) heute feiern. Der Irische Meister trotzte dem strömenden Regen in Belgien und den Niederlanden, indem er den Massensprint letztlich souverän vor Edward Theuns (Trek – Segafredo) und Mike Teunissen (Jumbo – Visma) gewann. Von Beveren in Belgien galt es zunächst 167,2 Kilometer bis ins niederländische Hulst zurückzulegen. Auf Grund des flachen Profils war ein Massensprint vorprogrammiert. Auch in den kommenden Tagen dürften die Sprinter den ein oder anderen Sieg unter sich ausmachen. Doch die Binck Bank Tour hat auch 2019 anspruchsvolle Teilstücke im Programm.



Binck Bank Tour: Kopfsteinpflaster & Goldener Kilometer

Dass sich im modernen Radsport einige Dinge ändern müssen, um für die Zuschauer attraktiver zu werden, ist kein Geheimnis. Die Binck Bank Tour hat sich diesbezüglich etwas sehr interessantes einfallen lassen. So wird auf jeder der sieben Etappen der sogenannte Goldene Kilometer ausgefahren. Innerhalb von 1.000 Metern gilt es dabei, drei Sprintwertungen zu absolvieren. Dabei gibt es wichtige Bonussekunden, die in der Gesamtwertung am Ende den Ausschlag geben könnten. Wer die 15. Binck Bank Tour gewinnen möchte, darf sich von keinen Windkanten überraschen lassen und muss auf Kopfsteinpflaster-Passagen zurecht kommen. Denn die Schlussetappe führt das Peloton durch die flämischen Ardennen, darunter der Bosberg und die Mauer von Geraardsbergen.

Sam Bennett (@BORAhansgrohe) se quedó con el triunfo al sprint en el inicio del #BinckBankTour.

1. @Sammmy_Be🇮🇪 (BOH)
2. @EdwardTheuns🇧🇪 (TFS)
3. @MikeTeunissen🇳🇱 (TJV)



pic.twitter.com/0L7B5h3LEM

— Xavier (@FXavierVidela) August 12, 2019



Stichworte:Binck Bank TourNewsSam Bennett

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Binck Bank Tour #3: Sam Bennett feiert Hattrick nach Fotofinish
  • Binck Bank Tour #2: Sam Bennett gewinnt auch mit halber Kraft
  • Tour de la Provence #3: Tom Van Asbroeck fängt Sam Bennett noch ab
  • Vuelta a Espana #3: Sam Bennett macht’s erneut
  • Vuelta a Espana #2: Sam Bennett sprintet vor Mads Pedersen zum Sieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH