MTB News / Lifestyle: Die Ferienregion Lenzerheide möchte ihre Rolle als eine der beliebtesten Mountainbike Destination weiter ausbauen und ruft mit „Bike Kingdom“ eine neue Plattform ins Leben. Ziel ist es, Lenzerheide für die kommenden Dekaden als das Bike Reiseziel im Alpenraum schlechthin zu positionieren. Die Highlights der kommenden Saison sind eine neue App sowie ein Film zur Eröffnung.
Schroffe Felsen, wilde Täler und reißende Bäche, die epische Landschaft rund um Lenzerheide bis nach Arosa und Chur geizt sicherlich nicht mit ihren Reizen. Dessen sind sich auch die Verantwortlichen in der Tourismus-Branche bewusst – selbstbewusst möchte sich Lenzerheide daher von einer austauschbaren Mountainbike Region distanzieren. Mit der Schaffung von „Bike Kingdom“ soll dem Thema Mountainbiken in Lenzerheide die gebührende Größe geschenkt werden. Bis Herbst 2020 investiert die Ferienregion nach eigenen Angaben 1,8 Millionen in die Entflechtung sowie Förderung der Koexistenz von Wanderern und Bikern. In diesem Jahr wurden bereits einige neue Trail Abschnitte gebaut.
Highlights 2020: Bike Kingdom App und Film mit Thomas Genon
Ein Highlight für die kommende Saison ist die neue Bike Kingdom App. Rider können ihre Trailfahrten in Lenzerheide mit der App kombinieren, wodurch eine faszinierende Symbiose zwischen der realen und der digitalen Welt des Action Sports erschaffen werden soll. In das virtuelle Erlebnis fließen die Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke sowie jeder gefahrene Höhenmeter ein. Die zweite heiße Neuigkeit für die Bikesaison 2020 ist ein gemeinsames Filmprojekt mit Anthill Films und dem Belgier Thomas Genon. Das Ziel soll nicht weniger als eine Hommage an den Bike Sport selbst sein. Vorgeführt wird der Film im Rahmen des großen Bike Kingdom Opening vom 19. bis 21. Juni 2020.
Web: www.lenzerheide.com