Produktnews: Die Knie und Ellbogen gehören beim Biken zu den „bevorzugten“ Verletzungsregionen. Dabei muss es noch nicht einmal zum Sturz kommen, selbst ein Abrutschen vom Pedal kann extrem schmerzhaft sein. Ausgestattet mit flexiblen viskoelastischen D3O LP1-Protektoren versprechen die neuen Pearl Izumi Elevate Knie- und Ellbogenschoner ein Höchstmaß an Schutz bei der Hatz über Trails.
Vor fast siebzig Jahren in Tokio gegründet liegt der Schwerpunkt des mittlerweile in den USA ansässigen Unternehmens Pearl Izumi bei der Herstellung hochwertiger Fahrradbekleidung für Radsportler. Auch Mountainbiker finden im vielseitig aufgestellten Sortiment spezifische Kleidung von Kopf bis Fuß. Mit den neuen Pearl Izumi Elevate Knee/Elbow Guard erweitert der Sportbekleidungs-Spezialist sein Portfolio um mittelschwere Schoner für den Enduro- und Trail-Einsatz. Das strapazierfähige 4-Wege Cordura Stretchgewebe soll dem Rider maximale Bewegungsfreiheit bei ausgezeichneter Atmungsaktivität bieten. Um diesen Effekt zu steigern, weist das Netzgewebe in der Kniekehle eine Öffnung auf. Ein weiterer Vorteil der Öffnung ist die verminderte Faltenbildung beim Pedalieren.
Pearl Izumi Elevate Knie- und Ellbogenschoner mit D3O LP1-Protektoren
Eine sichere Fixierung der Beinlinge sollen die verlängerte Konstruktion, die breiten elastischen Gripper und der aufgebrachte Silikonprint gewährleisten. Für Schutz auf CE-Level 1 sorgen die flexiblen viskoelastischen D3O LP1-Protektoren. Diese bestehen aus weichem Polyurethan mit hohen stoßdämpfenden Eigenschaften. Laut Angaben kann das Material mehre Stöße aushalten, ohne dass dabei die Wirksamkeit langfristig beeinträchtigt wird. Das atmungsaktive Design der Protektoren soll für eine noch bessere Belüftung sorgen und somit auch zum Tragekomfort beitragen. Erhältlich sind die Pearl Izumi Elevate Knee Guard zum Preis von 129,95 Euro, die Ellbogen-Schoner kosten 89,95 Euro. Vertrieben werden die Produkte von Pearl Izumi durch Paul Lange & Co.
Web: www.pearlizumi.com