News: Der Supercross München ist eines der Süddeutschen Cyclocross Highlights. Auch in diesem Jahr werden die Fahrer wieder am am 26. und 27. Oktober im Olympiapark in München ihre Runden drehen und besten Crosssport zeigen. Gemeinsam mit dem Besenwagen-Podcast erwartet die Wahooligans und solche die es werden wollen eine einmalige, harte, gnadenlose Wahoo X Besenwagen Challenge: „SCHLAG DEN VOSSI“!
Paul Voß, Vossi, ehemaliger Radprofi mit Crossvergangenheit, immer noch megafit wird auf den Crosskurs im Olympiapark sowohl in den Qualifikationsläufen als auch im Finale die Zeit vorgeben. Die schnellste Rundenzeit von Paul Voß ist dann das Maß der Dinge! Da müsst ihr drunter oder zumindest dicht dran kommen! Entweder auf dem Kurs oder virtuell auf einer der KICKR-Stationen am Wahoo-Stand. Parallel zum echten Renngeschehen in den Quali-Läufen und/oder in den Finals haben wir am Wahoo-Stand auf den KICKR-Stationen FulGaz laufen, eine Simulation des Original-Rennkurses, aufgenommen per Videocam und zu 100% adaptiert!
Die Wahoo X Besenwagen „Schlag den Vossi-Challenge“ – was muss ich tun?
1) Fahr die schnellste Runde ever – am Samstag auf dem Kurs des Munich Super Cross während der Quali-Läufe oder im Finale. Dazu meldest du dich zum Hobbyrennen an, ballerst los und deine schnellste Rundenzeit zählt!
2) Du fährst eine schnelle Runde auf der KICKR-Station am Wahoo-Stand und schaust dir dabei auf der FulGaz-Software selbst beim Fahren zu! Auch diese Rundenzeit zählt!
Jeder, der den Besenwagen-Vossi schlägt, erhält einen nagelneuen Wahoo ELEMNT ROAM! Jeweils die schnellste Frau und der schnellste Mann im Hobbyrennen, die also am nächsten an der Vossi-Marke dran sind, gehen mit einem Wahoo ELEMNT BOLT nach Hause! Außerdem wird auf der Strecke ein Strava-KOM eingerichtet – und jeweils die schnellste Frau und der schnellste Mann dürfen sich einen Wahoo TICKR FIT Herzfrequenzgurt umschnallen! Das selbe gilt für die Runde, welche auch als Segment eingerichtet wird.
Über Besenwagen
Trashtalk aus dem Peloton – im Besenwagen plaudern die ehemaligen Radprofis Andreas Stauff und Paul Voß mit Szene-Nerd Bastian Marks über verschiedene Themen rund um den Radsport und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Mit wechselnden Gästen geht es dabei neben dem Sport auch mal um ganz alltägliche Dinge.