Produktnews: Die zu Silhouette International gehörende Premiummarke evil eye erweitert ihr Sortiment um die vielseitige Sportbrille nook. Ausgerüstet mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten soll sich das neue Modell für Sportarten wie Trail-Running, Trekking oder auch Biken eignen. Wie alle Sportbrillen der Marke verfügt die nook über das Siegel „Made in Austria“.
Die evil eye nook Sportbrille präsentiert sich mit leichtem Rahmen aus flexiblem PPX Material und großer Scheibe in acht verfügbaren Rahmenfarben. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten sollen dem Nutzer einen breiten Anwendungsbereich gewährleisten. Hierzu zählt unter anderem die anpassbare Nasenauflage. Die double-snap nose pads versprechen einen sicheren und bequemen Sitz der Sportbrille ohne Druckstellen. Das quick-change lens system ermöglicht dem Nutzer einen schnellen und unkomplizierten Filterwechsel, wodurch sich die nook individuell an verschiedene Sportarten bzw. Lichtverhältnisse anpassen lässt. Unterschiedlich einsetzbare Filter sollen die Augen zudem vor schädlicher UV-Strahlung schützen. Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht die gesamte Brille neu gekauft werden muss, wenn im Laufe der Zeit ein Filter verkratzen sollte.
Sportler mit einer Sehschwäche können die evil eye nook mit Gläsern in Sehstärke ausstatten. Dies kann laut Angaben als Direktverglasung (das Korrekturglas wird hierbei direkt in den Rahmen eingesetzt) oder per Clip-in (die Korrekturgläser befinden sich bei dieser Methode in einem Clip-in hinter dem Filter) erfolgen. Die große Ausführung der Gläser soll dem Nutzer einen optimalen Schutz vor Wind, Insekten und Steinen bieten, gleichzeitig aber auch den Einfall von Streulicht zwischen Rahmen und Gesicht reduzieren. Die Gefahr des Beschlagens wird laut Hersteller zudem durch die Krümmung der Scheibe und dem damit erhöhten Luftvolumen zwischen Brille und Gesicht verringert. Erhältlich ist die evil eye nook ab sofort zu Preisen ab 149 Euro.
Web: www.evileye.com