Radsport: Kaden Groves (Mitchelton – Scott) hat sich den Sieg auf der dritten Etappe der Herald Sun Tour gesichert. In der Gesamtwertung hat nach dem heutigen Massensprint weiterhin Jai Hindley (Sunweb) die Nase vorn.
Groves feiert Tagessieg im Massensprint
Kaden Groves (Mitchelton – Scott) hat seiner australischen Mannschaft – außerhalb der landesinternen Meisterschaften – den ersten Saisonsieg beschert. Der erst 21-jährige Australier ließ im Massensprint den Italiener Alberto Dainese (Sunweb) und den Esten Mihkel Räim (Israel Start-Up Nation) hinter sich. Trotz toller Vorarbeit – unter anderem von Jonas Rutsch (EF), der seine Teamkollegen bis an die Ein-Kilometer-Marke führte – blieb Sprinter Moreno Hofland (EF) nur Rang vier. In der Gesamtwertung kam es auf den vorderen Platzierungen zu keinen Veränderungen.
Ausreißer aus Kanada und Australien chancenlos
Das Renngeschehen prägten zunächst die Australier James Whelan (EF) und Carter Turnbull (KordaMentha), sowie die Kanadier Guillaume Boivin (Israel Start-Up Nation) und Charles-Étienne Chrétien (Aevolo). Doch das Ausreißer-Quartett sollte letztendlich keine realistische Chance auf den Tagessieg haben. Nach 178,1 Kilometern von Bright nach Wangaratta kam es somit zum erwarteten Massensprint.
It’s @kaden_groves who takes the win in Wangaratta! 🙌🏁 @MitcheltonSCOTT #visitvictoria #jhst #suntour pic.twitter.com/aJeKqBZYhc
— Jayco Herald Sun Tour 🚲 (@HeraldSunTour) February 7, 2020