Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Neues Innovation & Service Center in Sennfeld: Winora Group rüstet sich für die Zukunft

23. Februar 2020 by Andreas Waldera

News: Gemeinsam mit dem Standort Waldsassen in der Oberpfalz spielt Sennfeld bei Schweinfurt für die Winora Group seit 2019 eine zentrale Rolle. Anfang des Jahres wurde das neue Innovation & Service Center auf dem insgesamt rund 30.000 qm großen Betriebsgelände in Sennfeld bezogen. Unter einem Dach befinden sich die Abteilungen Global I&T, Headquarter Sports, Service, Qualitätsmanagement und Compliance.

Winora Group
Das neue Innovation & Service Center

Mit der Erweiterung des Standorts in Sennfeld rüstet sich die Winora Group für die Zukunft. Der große Fokus liegt nach Angaben des Unternehmens in diesem Jahr auf der Stärkung des Serviceangebots für Händler und Kunden. Sennfeld kommt neben Waldsassen somit eine zentrale Bedeutung zu. Von beiden Standorten aus wird das Accell Central Europe Geschäft sowohl im Fahrrad- als auch Teilebereich gesteuert. Hierunter fallen unter anderem die Marken Haibike, Ghost, Lapierre, Koga und XLC. Für kürzere Feedbackschleifen und noch engere Absprachen befinden sich die Abteilungen I&T und Service jetzt unter einem Dach.



„Ich freue mich, dass wir ein hochmodernes Innovation & Service Center mit einer hellen und offenen Atmosphäre kreieren konnten. Durch die enge Verzahnung von I&T und Service bündeln wir Kompetenzen unter einem Dach und stärken gleichzeitig unser Serviceangebot an unsere Fachhandelspartner“ – Dominik Thiele, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Service Team des neuen Innovation & Service Centers in Sennfeld

Um Kunden und Partnern einen bestmöglichen Service bieten zu können, wurden laut Winora interne Ressourcen aufgestockt und Prozesse optimiert. Mitte letzten Jahres hatte diesbezüglich Lisa Vollert die Teamleitung für das Service Department übernommen. Mit ihrer jahrelangen Expertise aus verschiedenen Customer Service Departments verantwortet sie in Sennfeld ein 19-köpfiges Servicemitarbeitern. Über das neue Ticketsystem wird zudem aktuell ein 24/7 Kundenservice & Support eingeführt. Das Feedback, das durch den persönlichen Austausch sowie regelmäßige Umfragen und proaktives Bedürfnis-Monitoring generiert wird, soll direkt in die Qualitäts- und Innovationsprozesse einfließen.



Web: www.winora-group.com

Stichworte:Newssennfeldwinora group

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike
  • Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH