Radsport: Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) ist der zweite Radprofi, den der Coronavirus erwischt hat. Der Kolumbianer hat sich bei der UAE Tour angesteckt und befindet sich seitdem im Krankenhaus. Allerdings befindet er sich bereits wieder bei bester Gesundheit.
Fernando Gaviria veröffentlicht Statement auf Instagram
Erst zu Beginn dieser Woche wurde der Name des ersten infizierten Radprofis bekanntgegeben. Den Russen Dmitry Strakhov (Gazprom – RusVelo) hat es bei der UAE Tour erwischt. Nun wissen wir: Auch Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) leidet an dem neuartigen Coronavirus. Seit die Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten abgebrochen wurde, liegt der 25-jährige Kolumbianer im Krankenhaus. Laut seiner eigenen Videobotschaft, welche er via Instagram veröffentlichte, geht es ihm aber bereits wieder gut. Bevor er zur UAE Tour reiste, weilte er in seiner kolumbianischen Heimat und befand sich bei bester Gesundheit. Starkes Fieber sorgte dann jedoch dafür, dass er getestet und in Quarantäne gesteckt wurde.
Tejay Van Garderen reist frühzeitig aus Frankreich ab
Obwohl die Fernfahrt Paris – Nizza derzeit noch läuft und – laut Aussagen von Christian Prudhomme – auch bis zum Ende durchgeführt werden soll, sind bereits einige Fahrer aus Frankreich abgereist. Tejay Van Garderen (EF) hat sich auf den Weg in seine us-amerikansiche Heimat gemacht, um bei seiner Familie sein zu können. Nach der Ankündigung von Präsident Donald Trump, dass in den kommenden 30 Tagen keine Europäer in die USA einreisen dürfen, wollte Tejay Van Garderen auf Nummer sicher gehen. Ebenfalls abgereist ist Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe). Der Deutsche Meister aus dem Jahr 2018 ist auf der fünften Etappe ausgestiegen. Ein Zusammenhang mit der Thematik rund um den Coronavirus ist uns jedoch nicht bekannt. Dies trifft auch auf den Ausstieg von Oliver Naesen (AG2R La Mondiale) zu. Der Belgier leidet lediglich an Magenproblemen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an