Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Corona! Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen

15. Mai 2023 by Michael Behringer

Evenepoel Giro d'Italia Corona

Radsport: Remco Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen. Der Belgier, der zuvor das Zeitfahren gewann und dabei das Rosa Trikot erobert hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

pic.twitter.com/Bd41DpDXfX

— Remco Evenepoel (@EvenepoelRemco) May 14, 2023



Evenepoel siegt und muss im Rosa Trikot gehen

Was für eine Tragödie. Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Wie noch am Sonntagabend bekannt gegeben wurde, wird der Belgier daher den Giro d’Italia verlassen. Nur wenige Stunden zuvor gewann der Weltmeister auch das zweite Zeitfahren. Dabei eroberte er das Rosa Trikot von Andreas Leknessund (DSM) zurück. Als Topfavorit in den Giro d’Italia gestartet, endet die Italien-Rundfahrt für ihn nun auf eine so tragische Art und Weise. Neuer Gesamtführender ist damit der Brite Geraint Thomas (Ineos Grenadiers).

Remco Evenepoel:
„Es ist wirklich schade, das Rennen auf diese Art und Weise verlassen zu müssen. Die Erfahrungen bei diesem Giro d’Italia waren sehr speziell für mich. Ich habe mich sehr auf die nächsten zwei Wochen gefreut. Ich kann meinen Teamkollegen nicht genug danken, wie sehr sie sich für mich aufgeopfert haben. Ich werde sie die kommenden zwei Wochen von zu Hause anfeuern.“



World Champion and #Giro maglia rosa @EvenepoelRemco is out of the race after testing positive to Covid-19. pic.twitter.com/FK0B1cnvTT

— Soudal Quick-Step Pro Cycling Team (@soudalquickstep) May 14, 2023



Ich wundere mich seit Monaten, wieso die Radprofis & Teams so locker mit dem Thema #Corona umgehen. Sie geben Interviews & Autogramme. Sie setzen sich der Ansteckungsgefahr selbst aus, obwohl sie wissen, dass sie bei einem positiven Test raus sind. #Evenepoel #RemcoEvenepoel

— Michael Behringer (@CycleBehringer) May 14, 2023



https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-der-tagessieger-ist-der-verlierer-des-tages/

https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-2023-favoriten/

Stichworte:coronaCoronavirusGiro d'ItaliaNewsRemco Evenepoel

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Coronavirus: Matthews, Jumbo – Visma & Mitchelton – Scott verlassen den Giro
  • Giro d'Italia: Simon Yates muss den Giro nach positivem Corona-Test verlassen
  • Giro d'Italia #10: Regen, Stürze, Aufgaben & ein Sieg von Magnus Cort
  • Giro d'Italia: Der Tagessieger ist der Verlierer des Tages
  • Giro d'Italia #9: Evenepoel schwächelt, gewinnt aber trotzdem
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH