Frühlingszeit ist Radfahrzeit! Daher werden die kleinen Biker nun mit neuen Lauf- und Kinderrädern ausgerüstet und es wird gemeinsam durchs blühende Land geradelt. Doch was machen in Zeiten von Corona in denen Radläden geschlossen sind, die Heranwachsenden aber ein neues Kinderrad brauchen um auf Tour zu gehen? Online bestellen und direkt beim Radhändler abholen oder liefern lassen! Ein Leitfaden fürs Onlineshopping beim Radhändler um die Ecke.
Wir sind mit dem Osterhasen fündig geworden und haben eine tolle Seite entdeckt, auf der es eine große Auswahl an Kinder Bikes gibt und den gewünschten Fachhändlerservice gleich mit dazu. Kennen Sie den kleinen Biker?
Der-kleine-Biker.de ist eine Online-Shopping-Plattform für Kinderräder mit angeschlossenem Fachhändlerservice. Über 200 kompetente Radhändler der Zweirad Einkaufs Genossenschaft (ZEG) bieten darauf für kleine und größere Biker: Räder, Fahrzeuge, Kinderanhänger und weiteres Zubehör an. Vom vierrädrigen Wutsch bis hin zu lässigen 24-zoller Kinder Bikes gibt es alles was die kleinen Radler brauchen.
Jetzt ist nicht Jedermann/Frau Fahrradexperte, geschweige denn Kinderfahrradexperte und kann sich mühelos in das Thema reindenken. Deshalb haben wir einen kleinen Leitfaden entworfen. Vom Stöbern, übers Informieren bis hin zur Übergabe des fahrfertigen Kinderrades durch den Fachhändler.
Legen wir los mit dem Beispiel des kleinen Bikers.
Stöbern
Hübsch aufgemacht in schöner Frühlingsumgebung erscheint die Seite: der-kleine-Biker.de. Die Shopping-Wohlfühlatmosphäre ist geschaffen, so schlendern wir erst einmal durch den online Shop, wie wir es beim Händler vor Ort auch getan hätten. Schnell wird klar: Die Welt der Kinderräder ist groß und es gibt viele verschiedene Größen wie Einsatzzwecke der kleinen Bikes. In dem Fall, zurück auf null und persönlich mit dem Kind die Rahmenbedingungen abklären.
Offline Daten erheben
Zu diesen Rahmenbedingungen gehören: Das Alter, die Körpergröße, der Kopfumfang für einen Helm, Anzahl der Gänge, eine favorisierte Radmarke und die gewünschte Farbe. Was den Fahrradtyp und Größe angeht, sollten Sie die Kaufentscheidung übernehmen, was die Farbe, die Gänge und die Marke angeht, wird ihr Kind Ihnen schon sagen, was es will. Schließlich soll das neue Kids-Bike auch cool sein!
Rat vom Ratgeber
Mit den erhobenen Daten shoppen Sie nicht gleich los, sondern lassen sich im Ratgeberbereich noch die ein oder andere Frage beantworten. Unter Kaufberatung finden Sie dort alles zur richtigen Kinderfahrradgröße, dem Radtyp und der passenden Ausstattung. Auf jeden Kinderkopf ein Kinderhelm, auch dazu gibt es hilfreiche Tipps.
Damit haben Sie sich nun zumindest den Stand eines kleinen Kinderfahrradexperten erarbeitet und können mit einem guten Gefühl eine Kaufentscheidung treffen.
Beim Radhändler um die Ecke online bestellen
Corona lässt grüßen: Normalerweise wären Sie zum nächsten Händler um die Ecke gefahren, hätten sich vor einer großen Auswahl an Kinderrädern beraten lassen und dann ein fahrfertiges Rad mitgenommen. Das geht derzeit leider nicht, aber Sie können das Kinder Bike von einem Radhändler um die Ecke im world-wide-web bestellen und bekommen dennoch den gewohnten Fachhändlerservice dazu. Dafür müssen Sie lediglich den gewünschten Radhändler beim online Kauf auswählen und die passende Lieferoption anklicken: 1. Ob der Händler ihrem Kind das Rad bringen soll, 2. ob Sie es gemeinsam vor Ort abholen oder, 3. ob Sie doch das Rad via DHL fahrfertig liefern lassen.
Abholen oder vom Radhändler bringen lassen
Tipp: Lassen Sie sich das Rad für 25 € durch eine Premium-Lieferung bringen oder holen es kostenfrei beim Fachhändler ab! Dadurch ist das Rad vielleicht auch schneller bei Ihrem Kind, aber vor allem erhalten Sie es fahrfertig, sicher durchgecheckt und dazu noch passend eingestellt. Ein weiterer Vorteil: Sollte jemals eine Reparatur fällig sein, steht Ihnen jeder teilnehmende Händler des „Kleinen Biker“ als Servicepartner zur Seite. Auch wenn das Ladengeschäft während der Corona-Zeit geschlossen ist, die Werkstatt und der Servicebereich hat offen.
Auf zur Frühlingstour!
Lassen Sie sich also nicht durch die Corona-Pandemie verunsichern und von der Familienradtour abhalten. Auch wenn Sie vorwiegend daheimbleiben sollten, so wird Ihnen die gemeinsame Radtour gut tun, Ihr Immunsystem stärken und Sie werden ein Stück Normalität spüren. Viel Spaß!
Auf den Geschmack gekommen?
Diesen tollen online Service gibt es schon lange und auch für die großen Biker, beispielsweise bei Bulls und Pegasus. Wer lieber online bestellt und dennoch einen Bezug zum Radhändler in der Region wünscht, hat dafür nun die Lösung gefunden.