Radsport-Filme: Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer – darum geht es in der heutigen Ausgabe unserer Film-Serie. Viel Natur, viele Kilometer und viele neue Eindrücke. Danach streben die Hauptprotagonisten. So auch Felix Starck, der in Pedal the World ein Jahr lang die Welt durchquert und all seine Erlebnisse mit der Kamera festhält.
Hier seht ihr, wie ihr diesen Radsport-Film schauen könnt.
Pedal the World: Felix bereist 22 Länder
In 365 Tagen hat Felix Starck 18.000 Kilometer zurückgelegt. Währenddessen konnte er 22 Länder und viele neue Menschen kennenlernen. Das Ergebnis dieser intensiven und spannenden Reise ist dieser 2015 erschienene Film Pedal the World. Im Juli 2013 startete der sympathische Hauptprotagonist und machte sich mit der Kamera im Gepäck auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. So landete der 23-Jährige unter anderem in Thailand, Neuseeland und in den Vereinigten Staaten.
Radsport & Abenteuer: Es gibt viele tolle Filme
Sport muss nicht immer auf der puren Leistung basieren. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ packen viele Abenteurer ihren Rucksack, schwingen sich aufs Rad und fahren auf und davon. Was dann passiert? Sie wissen es selbst nicht. Doch genau darauf kommt es an. Es ist eine Fahrt ins Ungewisse. Reizvoll sind die vielen sympathischen Begegnungen am Straßenrand, die traumhafte Natur und die beruhigende Stille der Einsamkeit. So verwundert es nicht, dass es im Internet zahlreiche interessante Filme zu diesem Thema gibt. Einige davon sind sogar frei verfügbar. Neben Pedal the World haben uns vor allem folgende Dokus gefallen:
- Frei wie ein Känguru
- Radreisen macht glücklich
- Allein in Afrika
- Blood Road
- What a Trip – mit 15km/h bis ans Ende der Welt