Produktnews: Der österreichische Premium-Sportbrillenhersteller evil eye bringt mit der halfrim-Sportbrille epyx ein weiteres leichtgewichtiges Modell für vielseitige Einsatzbereiche auf den Markt. Erhältlich ist die evil eye epyx in zwei Varianten – mit runderen Gläsern für schmale Gesichter bzw. als Ausführung mit einem etwas kantigeren Design.
Die Marke evil eye baut ihr Sortiment an vielseitigen Sportbrillen weiter aus. Das jüngste Familienmitglied heißt epyx und kommt direkt in zwei Varianten. Besondere Merkmale des neuen Brillenmodells sind der halfrim-Rahmen aus flexiblem und leichtem PPX Material, eine spezielle traction grip Struktur an den Bügelenden gegen ein Verrutschen der Brille bei sportlichen Aktivitäten sowie verstellbare nose Pads. Der robuste Polycarbonat-Filter schützt vor Staub, Regen und schädlicher UV-Strahlung gleichermaßen. Die große Auswahl an unterschiedlichen Filtern, darunter auch polarisierte Versionen oder Gläsern mit VARiO Option, ermöglicht eine perfekte Anpassung an persönliche Anforderungen.
evil eye epyx: Optische Verglasung in individueller Sehstärke möglich
Ermöglicht wird der reibungslose Filterwechsel mit wenigen Handgriffen durch das quick-change lens System. Auf Wunsch gibt es die epyx zudem mit optischer Verglasung in individueller Sehstärke. Das Modell kann hierbei sowohl mit einem Clip-in oder direkt verglast werden. Gefertigt werden die Korrekturgläser im eigenen Hause in Linz. Zur Auswahl steht die Sportbrille epyx in zwei Ausführungen: Die epyx-x weist etwas rundere Gläsern für schmale Gesichter auf, die epyx-y besticht mit einem etwas kantigeren Design. Laut Hersteller liegt das Gewicht der Sportbrille bei 21,5 Gramm. Angeboten wird die neue epyx-x bzw. epyx-y von evil eye in jeweils acht unterschiedlichen Farb- und Filterkombinationen, erhältlich ist die Sportbrille zu Preisen ab 149,00 Euro.
Web: www.evileye.com