Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Neuer CNC-gefräster Vorbau für Downhill und Freeride: Sixpack Racing erweitert Millenium Serie

7. Mai 2020 by Andreas Waldera

Sixpack Millenium Vorbau

Produktnews: Die Millenium Serie von Sixpack Racing richtet sich an die Freunde des geschmeidigen Gravity-Sports. Im aktuellen Sortiment finden sich eine Vielzahl an Komponenten „Engineered in Germany“, die den Enduro-Rider ebenso ansprechen wie den Downhill-Crack. Jetzt erweitert das in der Nähe von Ravensburg beheimatete Unternehmen die Line um einen CNC-gefrästen Vorbau aus 6061-T6 Aluminium.

Sixpack Millenium Vorbau

Mit dem neuen CNC-gefrästen Millenium Vorbau baut der süddeutsche Komponentenhersteller Sixpack Racing sein Portfolio weiter aus. Der aus 6061-T6 Aluminium gefertigte Vorbau wird mit Längen von 35 mm und 45 mm bei einem Rise von 0° angeboten. Die Vorbaukappe mit einem Klemmwinkel von 270° soll dem Rider auch bei ruppiger Gangart maximierte Stabilität gewährleisten. Laut Hersteller wurde die Komponente zusammen mit EFBE-Prüftechnik nach den aktuell härtesten Standards der Industrie geprüft und in fünf Kategorien unterteilt. So gehört der Millenium Vorbau nach Angaben zur Product Category 5, die eine Eignung für den härtesten Downhill- und Bikeparkeinsatz (mit Sprüngen oder Absätzen höher als 122cm) bescheinigt.



„Produktperformance bedeutet für uns einwandfreie Qualität und Funktionalität in Kombination mit einem ansprechenden Design. Kompromisslose Produktperformance mit Style bedeutet Spaß auf dem Trail und Erfolg zwischen den Tapes. Ob Athlet oder Mountainbiker wie du und ich – jeder entscheidet sich für Komponenten, deren Optik überzeugt. Stimmen darüber hinaus Produktqualität und -funktionalität, bleiben keine Wünsche offen und man kann sich ganz auf das sportliche Vergnügen konzentrieren, denn darum geht es uns allen im Kern nun mal.“ – Markus Zander, CEO von SIXPACK Racing

Trotz der hohen Stabilität drückt der Vorbau das Gewicht nicht unnötig nach oben. Dank der durchdachten Ausfräsungen und der cleveren Konstruktion bleibt die Waage laut Sixpack Racing bei 128 Gramm stehen – bei einer Vorbau-Länge von 35 Millimetern und 35 Millimeter Klemmung. Erhältlich ist der Millenium Vorbau mit 31,8 oder 35 Millimeter Klemmdurchmesser, wodurch eine Kompatibilität zu gängigen Lenkermodellen gegeben ist. Optisch fügt sich der Vorbau mit seinem schwarz-eloxierten Körper und der einteiligen Kopfplatte in eloxiertem Racing-Grau nahtlos in die Millenium Serie ein. Dezente Informationen auf dem Vorbau erleichtern die Montage. Der Preis der neusten Komponente aus dem Sixpack Racing liegt bei 109,50 Euro.



Web: www.sixpack-racing.com

Stichworte:DownhillFreerideMilleniumNewsSixpack RacingVorbau

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Truvativ Descendant Lenker und Vorbau nun auch in 35mm
  • Produktnews: Pivot Phoenix DH 2018 – Neue Farben für 2018
  • Produktnews: Canyon Torque 2018 – Comeback des Gravity-Allrounders
  • Leistungsstarke Ästhetik ohne Kompromisse: Ritchey Switch System für innen verlegte Züge
  • Konzipiert für die anspruchsvollsten Strecken im DH- und Enduro-Sport : Die neuen Orbea Rallon Modelle
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH