Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Wheelie on Mt. Everest [Video]: Manuel Scheidegger fährt 8848 Höhenmeter auf dem Hinterrad

23. Juni 2020 by Andreas Waldera

Lifestyle / Video: Seit Menschengedenken übt der Mount Everest eine besondere Faszination auf unsere Spezies aus. Mit 8848 Metern ist der Mount Everest der höchste Berg der Welt – und setzt damit eine Marke, die geradezu magisch auf Radfahrer wirkt. So auch auf Manuel Scheidegger, der vor wenigen Tagen mit seinem Wheelie on Mt. Everest 8848 Höhenmeter auf dem Hinterrad zurücklegte.

8848 Höhenmeter auf dem Hinterrad / Aus dem Video „Wheelie on Mt. Everest“

In letzter Zeit mehren sich die Everesting-Challanges, welche die Marke von 8848 Höhenmetern als Ziel haben. Gerade in den Zeiten von Corona batteln sich die Radfahrer geradezu, wer in welchem Bereich diese magische Zahl knackt. Eigentlich kann es dabei nicht ausgefallen genug sein, so wie jetzt auch der Wheelie on Mt. Everest von Manuel Scheidegger zeigt. Vom 19. auf den 20. Juni fuhr der Schweizer 8848 Höhenmeter auf dem Hinterrad, genau genommen sogar 9029 Höhenmeter. Er benötigte dafür 130 Runden mit insgesamt 223 Kilometern am Hartlisberg in Steffisburg, unterwegs war er 21:12 Stunden. Eine krasse Leistung! Mit der Herausforderung möchte der Schweizer Geld für ein Wheels4Nepal (https://www.wheels4nepal.ch/) Bike-Projekt in Nepal sammeln. Das Video „Wheelie on Mt. Everest“ wurde produziert von der LS behind the camera GmbH in Ittigen / Schweiz.



Everesting Hall of Fame: https://everesting.cc/hall-of-fame/#/hill/3643832225

Manuel Scheidegger: Wheelie on Mt. Everest [Video]

Stichworte:EverestingManuel ScheideggerNewsWheelie

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Style-Maschine Wyn Masters rockt die Bike Republic Sölden
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH