Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Jeder für sich – gemeinsam für Kinder Spenden einfahren: McDonald’s Kinderhilfe SOLOCharity Ride

10. Juni 2020 by Marcus Degen

News: Bis 19. Juni anmelden und auf dem Rad auf ein eigenes Spendenkonto für die McDonald’s Kinderhilfe Spenden einsammeln.

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf Sport-Events aus – und gerade bei solchen, hinter denen ein wohltätiger Zweck steht, hat das negative Auswirkungen auf bedürftige Menschen. Um das zu verhindern, hat sich die McDonald’s Kinderhilfe etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Stiftung betreibt in Deutschland 22 Ronald McDonald Häuser, in denen Eltern und Geschwisterkinder wohnen können, während die kleinen Patienten im nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden, dazu sechs Ronald McDonald Oasen innerhalb von Kliniken.

Die McDonald’s Kinderhilfe unterstützt jährlich 14.000 Familien, um für kranke Kinder da zu sein

Damit hilft die Stiftung hierzulande jedes Jahr rund 14.000 Familien, und mit der Teilnahme am SOLOCharity Ride am 28. Juni 2020 kann jeder Radsportler dafür sorgen, dass das so bleibt. Sport-Moderatorin und Schirmherrin Nele Schenker erklärt, wie es funktioniert: „Jeder fährt für sich alleine, und wir sind doch alle gemeinsam für Familien schwer kranker Kinder unterwegs. Ihre und unsere Herzen sind mit dir auf der Strecke.“ Die Sportlerin sitzt selbst schon fleißig auf dem Rennrad und sammelt Spenden.



Bis zum 19. Juni ist die Anmeldung zum SOLOCharityRide möglich. Als Startgebühr fallen einmalig 20 Euro an; mit der Anmeldung wird gleichzeitig eine Spendenseite erstellt, über die Freunde und Bekannte die Teilnahme mit einer Online-Spende an die Kinderhilfe unterstützen können. Am großen Tag im Juni kann jeder mitmachen, ob als Rennrad-Profi, MTB-Crack oder mit einer gemütlichen Familientour. Unter dem Hashtag #solocharityride bleiben die Fahrer in den sozialen Medien miteinander in Kontakt, motivieren sich gegenseitig und radeln so Kilometer um Kilometer für den guten Zweck. Jeder für sich – und doch alle gemeinsam!

Für Infos und Anmeldung hier klicken
www.mdk.org



Stichworte:CharitycoronaMcDonald'sNewsSpenden

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Ähnliche Beiträge

  • UCI Mountain Bike World Cup 2020 in Lenzerheide: Verein Bike Weltcup Lenzerheide gibt Termin und Disziplinen bekannt
  • Corona-Lockerungen seit 11. Mai:: Was bedeuten sie für Biker?
  • Deutsche E-Bike Meisterschaft 2020 abgesagt: 3. Ausgabe auf 2021 verschoben
  • ADAC: „Corona ist kein Grund für eine häufigere Fahrradnutzung“
  • Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH