Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Top 10: Die besten Lastenräder mit Motor 2021 – Universelle Raumwunder

10. September 2020 by die Redaktion

Produktnews / E-Bikes: Vor wenigen Jahren noch eine exotische Erscheinung, gehören Cargobikes mittlerweile zum Alltag dazu. Gerade in Ballungsräumen und Großstädten haben sich die vielseitigen Bikes vor allem beim Kindertransport als Alternative zum Auto fest etabliert. Wir zeigen euch die spannendsten Lastenräder mit Motor 2021!

Die spannendsten (E)Bikes für 2021 in 17 Kategorien

Im Rahmen unserer Leserwahl 2020/2021 haben wir in 17 verschiedenen Fahrradkategorien jeweils zehn besonders spannende Räder nominiert und zusammengetragen. Ihr sucht ein neues Fahrrad für diese Saison? Dann solltet ihr euch unsere jeweilige Liste auf jeden Fall ansehen:

[blog template=“templates/list-loop.php“ posts_per_page=“35″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“44074″]


Die 10 besten Lastenräder mit Motor 2021

I:SY Cargo

I:SY Cargo

Cargobikes sind alle groß und unhandlich? Von wegen! i:SY tritt mit seinem neuen Lastenrad den Gegenbeweis an. Die Kompaktrad-Spezialisten stellen das Cargo auf 20 Zoll Laufräder und so ist es trotz über 150 kg Zuladung kaum länger als ein normales Fahrrad. Damit dem Bike auch bei voller Beladung nicht die Puste ausgeht, treibt ein Bosch CX Motor kräftig an und die stufenlose Enviolo Nabenschaltung samt Riemenantrieb sorgt für einen wartungsarmen Betrieb.



Preis: 4.499 Euro

Mehr Infos zum Cargo Rad von i:SY gibt es direkt bei Hersteller



Kettler Cargoline

Kettler Cargoline

Man mag kaum glauben, wie viele Features Kettler in seinem optisch unscheinbaren Lastenrad-Erstling untergebracht hat. Das beginnt bei der gefederten Ladefläche, geht über das ausgesprochen innovative und intuitive Lenksystem bis hin zur Option auf einen Doppelakku mit bis zu 1.250 Wh. Neben der Kür wurde jedoch auch die Pflicht erfüllt: Das zulässige Gesamtgewicht fällt mit 250 kg großzügig aus, der Bosch Cargo Line Motor zieht das Rad auch voll beladen den Hang nach oben.



Preis: 5.999 Euro – 7.299 Euro

Mehr Infos zum Cargoline gibt es direkt bei Kettler



Ca Go Ca Go

Ca Go

Viele Cargobikes werden im Alltag primär als Kindertransporter genutzt. Ca Go hat sich mit seinem ersten Lastenrad deshalb zum Ziel gesetzt, dies so sicher wie irgend möglich zu gestalten. Von der Box aus stoßabsorbierendem Partikelschaum, über magnetische 5-Punkt-Gurte bis hin zu gedämpften Sitzen mit verstellbaren Kopfstützen. Hier wurde an alles gedacht. Natürlich lässt sich das Bike auch als regulärer Transporter nutzen, dank 250 kg zulässigem Gesamtgewicht auch für höhere Lasten.



Preis: 6.435 Euro – ca. 7.600 Euro

[blog specific=“126703″]

Mehr Infos zum Ca Go direkt bei Ca Go



Urban Arrow Family



Urban Arrow Family

Urban Arrow hat mit dem Family eines der wohl erfolgreichsten E-Lastenräder überhaupt im Programm. Die Niederländer vereinen in dem Long-John Cargobike eine extrem hohe Zuladung dank 275 kg zulässigem Gesamtgewicht mit einem ausgesprochen flexiblen Gesamtkonzept. So meistert das von einem Bosch Motor angetriebene Family auch dank der sehr großen Auswahl an Zubehör fast jede erdenkliche Aufgabe – vom Kindertransport bis zum Großeinkauf im Baumarkt.

Preis: 4.390 Euro – 5.390 Euro

[blog specific=“108239″]


Mehr Infos zum Family direkt bei Urban Arrow

Babboe City E


Babboe City E

Das City E von Babboe ist ein ausgesprochen attraktives Angebot. Für unter 3.000 Euro, also die Hälfte dessen, was viele andere E-Lastenräder kosten bekommt man ein optisch wie technisch ansprechendes Cargobike mit einem breiten Einsatzbereich. Die Holzbox bietet Platz für bis zu drei Kinder, die sich dank flüsterleisem und wartungsfreiem Nabenmotor und Shimano 7-Gang Schaltung auch bequem von A nach B bringen lassen.

Preis: 2.699 Euro – 2.799 Euro



Mehr Infos zum City E direkt bei Babboe

Cube Cargo Hybrid


Cube Cargo Hybrid

Mit Cube betritt ein weiteres Zweirad-Schwergewicht die illustre Cargo-Bühne – und wie! Bei der Entwicklung des Long John Lastenrads hat man seine Hausaufgaben gemacht. So wird es von Boschs aktuellem Cargo Line Motor angetrieben und von bis zu zwei 500 Wh Akkus mit Energie versorgt. In der Transportbox aus EPP Schaum lässt sich eine Doppelsitzbank für zwei Kinder montieren – oder die 170 kg Zuladung für einen richtig großen Einkauf nutzen.

Preis: 4.499 Euro – 5.499 Euro



Mehr Infos zum Cargo Hybrid direkt bei Cube

Bergamont E-Cargoville LJ


 

Bergamont E-Cargoville LJ

Auf den ersten Blick scheint das E-Cargoville LJ von Bergamont gar nicht so viel anders zu machen, als andere Cargobikes. Dieser Ersteindruck täuscht jedoch gewaltig. Schon allein die Konstruktion des Lenkdoms, in dem nicht nur sämtliche Kabel, sondern auch der Akku versteckt sind, wäre Grund genug für eine Nominierung. Richtig spannend ist jedoch vor allem die modulare Bauweise, mit der sich Ladeflächen in unterschiedlichen Größen anbringen lassen.



Preis: 4.759 Euro – 6.199 Euro

[blog specific=“136692″]

Mehr Infos zum E-Cargoville direkt bei Bergamont



Riese&Müller Packster 70



Riese&Müller Packster 70

Als E-Cargo-Veteranen haben die Spezialisten von Riese & Müller nicht nur bei Lastenrad-Fans einen exzellenten Ruf. Räder wie das Packster 70 zeigen weshalb: So zeigen sich bei der bis ins letzte Detail durchdachten Transportbox und den unzähligen Auf- und Anbauten die langjährige Erfahrung. Technisch gibt es nur das Beste: Vom Bosch Cargo Antrieb mit bis zu 1.250 Wh Akkukapazität bis hin zum RX Chip, über den sich das Rad im Falle eines Diebstahls per GPS orten lässt.

Preis: 5.555 – 6.432 Euro

Mehr Infos zum Packster direkt bei Riese&Müller



Butchers & Bicycles MK1-E



Butchers & Bicycles MK1-E

Cargobikes mit drei Rädern haben ihren Long John Pendants den sicheren Stand und ein gutmütiges Fahrverhalten voraus. Leider bezahlt man dies meist mit einem großen Wendekreis und kippeligem Lenken vor allem bei höherem Tempo. Nicht so beim MK1-E: Durch die Neigetechnik verbindet das Rad die Agilität und Spritzigkeit der einspurigen Cargobikes mit dem sicheren Stand der Dreiräder. Richtig cool ist außerdem die Option, die Transportbox mit einer Tür auszustatten, die sich nach vorne öffnen lässt.
Preis: 5.699 Euro – 6.699 Euro

Mehr Infos zum MK1-E direkt bei Butchers & Bicycles 



Carqon Carqon

Carqon

Dem Carqon gelingt es wohl wie keinem anderen Cargobike, ansprechendes Design mit Funktionalität zu verbinden. Die markant gestaltete Transportbox besitzt eine echte Seitentür, mit der das Ein- und Aussteigen für ältere Kinder sehr komfortabel wird. Dank großvolumiger Reifen und einer Federgabel kommt der Komfort auch während der Fahrt nicht zu kurz. Technisch gibt es auch keinen Grund zur Kritik – mit Bosch Cargo Motor und bis zu 1.000 Wh Akkukapazität ist man für alles gerüstet.
Preis: 4.999 Euro – 6.499 Euro



Mehr Infos zum Carqon direkt bei Carqon

Stichworte:#VMcargoCargoCargobikeLastenradleserwahl20

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • „Long Tail“-Lastenrad mit zahllosen Zubehör-Optionen: Tern GSD R14 im Test
  • Specialized Porto Cargobike vorgestellt: Ein neuer Meilenstein?
  • Verlosung Babboe City Mountain: Schubstark durch den Familien-Alltag
  • Eurobike 2023: Car.los Mobility zeigt faltbares Cargobike und Offroad Midtail
  • Urban Arrow feiert Jubiläum: Eine Dekade Cargo-Innovation
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH