Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tirreno – Adriatico #7: Van der Poel fängt Fabbro doch noch ab

13. September 2020 by Michael Behringer

Radsport: Mathieu van der Poel hat die wellige siebte Etappe von Tirreno – Adriatico gewonnen. Der Niederländische Meister fing den lange in Führung liegenden Italiener Matteo Fabbro wenige Meter vor dem Ziel doch noch ab.

Van der Poel Tirreno

Van der Poel wuchtet sich zum Sieg hinauf

Vorletzter Tag bei Tirreno – Adriatico. 181,0 Kilometer lagen zwischen dem Start in Pieve Torina und der Ziellinie in Loreto. Das wellige Profil war wie gemacht für einen Ausreißer-Coup. Und so sollte es schließlich auch kommen. Lange sah es nach einem Sieg für Matteo Fabbro (Bora – hansgrohe) aus. Der Italiener hat sich als Solist aus einer Spitzengruppe absetzen können und führte bis auf die letzten Meter. Doch in dieser abschließenden Steigung gingen ihm die Kräfte aus. Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix) – heute erneut als Ausreißer aktiv – konnte ihn noch abfangen. Ruben Guerreiro (EF) schob sich noch dazwischen auf Rang zwei. In der Gesamtwertung führt weiterhin Simon Yates (Mitchelton – Scott). Morgen sorgt das abschließende Einzelzeitfahren für die Entscheidung.



🇳🇱@mathieuvdpoel of 🇧🇪#AlpecinFenix wins stage 7 of 🇮🇹@TirrenAdriatico #TirrenoAdriatico (📺@RaiDue) pic.twitter.com/4vKEWb7zDg

— World Cycling Stats (@wcsbike) September 13, 2020



Stichworte:Mathieu Van Der PoelMatteo FabbroNewsTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno – Adriatico #5: Mathieu van der Poel gewinnt denkwürdige Regenetappe
  • Tirreno – Adriatico #3: Van der Poel siegt, weil Van Aert Blau verteidigt
  • Tour de France #11: Abrahamsen gewinnt spektakuläre Etappe
  • Tour de France #4: Pogacar feiert seinen 100. Profisieg
  • Tour de France #2: Mathieu van der Poel ringt Tadej Pogacar nieder
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH