Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #7: Arnaud Démare wieder locker vorn

9. Oktober 2020 by Michael Behringer

Giro d'Italia Demare

Radsport: Arnaud Démare ist aktuell einfach nicht zu schlagen. Der Französische Meister gewann auch die siebte Etappe und feiert damit bereits seinen dritten Tageserfolg beim diesjährigen Giro d’Italia.

Démare Giro d'Italia

Windstaffel sorgt für Spannung

Achtung: Flachetappe! Das siebte Teilstück des Giro d’Italia versprach nicht gerade für viel Spannung zu sorgen. Die 143,0 Kilometer von Matera nach Brindisi verliefen nämlich nahezu tellerflach. Keine einzige Bergwertung galt es zu bewältigen. Dennoch sollte schon der Beginn der Etappe alles andere als langweilig sein. Durch eine Windkante zerfiel das Hauptfeld in mehrere Teile. Unter anderem befanden sich Simon Yates (Mitchelton – Scott), Jakob Fuglsang (Astana) und Rafal Majka (Bora – hansgrohe) in einer abgehängten Gruppe. Da die Ziellinie jedoch viel zu weit entfernt war, beruhigte sich das Geschehen bald wieder und die distanzierten Fahrer konnten den Kontakt wieder herstellen. Danach bildete sich durch den Schweizer Simon Pellaud (Androni Giocattoli – Sidermec) und den Italiener Marco Frapporti (Vini Zabù – KTM) kurzfristig ein Ausreißer-Duo, ehe wieder alles zusammenlief.



Démare locker-leicht zum dritten Erfolg

Genau unter der 45-Kilometer-Marke kam es im geschlossenen Hauptfeld zu einem Massensturz, durch den viele Fahrer aufgehalten wurden. Unter anderem gerieten Filippo Ganna (Ineos), Ilnur Zakarin (CCC) und Harm Vanhoucke (Lotto – Soudal) ins Hintertreffen. Da die Rennorganisation die Teamfahrzeuge hinter der ersten Gruppe nicht abgezogen hat, konnten die gestürzten und aufgehaltenen Profis aber wieder aufschließen. So kam es in Brindisi wie zu erwarten zum klassischen Massensprint. Und erneut war dabei Arnaud Démare (Groupama – FDJ) nicht zu schlagen. Der Französische Meister gewinnt damit beim diesjährigen Giro d’Italia bereits seine dritte Etappe. Zweiter wurde in dessen Windschatten der Slowake Peter Sagan (Bora – hansgrohe), der trotz perfekter Position einfach nicht mehr vorbei kam.

Arnaud Demare tager endnu en sejr i en suveræn spurt!

Nedtakt lige nu på Dplay og Kanal 5 pic.twitter.com/uLssb1QjqH



— Eurosport (@Eurosportdk) October 9, 2020



Stichworte:Arnaud DémareGiro d'ItaliaNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Fox 34 SL Factory im Praxistest: Die neue Federgabel-Referenz für leichte Bikes?

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #6: Démare siegt im Sprint Royal vor Ewan und Cavendish
  • Giro d'Italia #5: Démare siegt im Massensprint vor Gaviria
  • Giro d'Italia 2020 Rückblick: Die spannendste Grand Tour seit Jahren
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: 258 km Anfahrt für den Massensprint in Asti
  • Giro d'Italia #11: Arnaud Démare ist derzeit eine Klasse für sich
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH