Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #7 Vorschau: In Brindisi kommt’s zum Massensprint

8. Oktober 2020 by Michael Behringer

Radsport: Morgen dürfen sich die schnellsten Männer im Peloton über eine weitere Chance freuen. In Brindisi wird ein klassischer Massensprint erwartet. Und da kann es aktuell nur einen Favoriten geben: Arnaud Démare.

Giro d'Italia Démare

Velomotion-Prognose: Démare sprintet in einer anderen Liga

Morgen ist das Etappenprofil beim Giro d’Italia tellerflach und bietet daher beste Voraussetzungen für einen Massensprint. Nach dem Start in Matera sind 143,0 Kilometer komplett ohne Bergwertungen zurückzulegen. Zwar wird sich zu Beginn eine Ausreißergruppe bilden, aber eine echte Chance auf Erfolg wird sie nicht haben. Die Teams der klassischen Sprinter halten den Abstand in Grenzen und werden auch den letzten Flüchtigen kurz vor dem Ziel zurückholen. Und dann wird – davon müssen wir aktuell einfach ausgehen – erneut die Stunde von Arnaud Démare schlagen. Der Französische Meister hat bereits zwei Etappensiege auf seinem Konto und gewann die Etappe heute absolut souverän. Und das, obwohl das wellige Finish eigentlich Peter Sagan und Michael Matthews deutlich mehr lag. So kann es morgen nur einen Top-Favoriten geben!



☆☆☆ Arnaud Démare (Groupama – FDJ)
* * Fernando Gaviria (UAE), Davide Ballerini (Deceuninck – Quick-Step)
* Peter Sagan (Bora – hansgrohe), Michael Matthews (Sunweb), Elia Viviani (Cofidis)



Stichworte:Arnaud DémareGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: 258 km Anfahrt für den Massensprint in Asti
  • Giro d'Italia #11 Vorschau: Gibt’s den vierten Sieg für Arnaud Démare?
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH