Produktnews / E-Performance: Die E-Bike Marke Gocycle veröffentlicht erste Einzelheiten über die neuen, faltbaren Modelle der Generation 4. Das G4 und G4i zeichnen sich nach Angaben des britischen Herstellers durch leichte Performance und ein vom Automobil inspiriertes Äußeres aus. Das brandneue G4-Motorsystem wurde von den Designern in die Carbon-Vorderradgabel integriert.
Sowohl das G4 als auch das G4i bauen auf den preisgekrönten Modellen GX und GXi auf. Mit dem ersten schnellfaltbaren Modell GX feierte die britische E-Bike-Marke im Jahr 2019 ihr zehnjähriges Jubiläum, im Januar 2020 legte Gocycle mit dem schnell faltbaren GXi nach. Das GXi ist laut Hersteller das bisher am stärksten auf den Fahrer ausgerichtete faltbare E-Bike. Es verfügt über eine Vielzahl an innovativen Technologien wie ein vom Automobil inspiriertes Tagfahrlicht (DRL), ein LED-Cockpit sowie eine elektronische, vorausschauende Schaltung. Die Ankündigung der neuen Modelle G4 und G4i verspricht viel Neuigkeiten, lässt aber auch viele Fragen offen – die Briten machen es auf jeden Fall spannend!
Richard Thorpe, Designer und Gründer von Gocycle verrät: „Unser Line-Up der vierten Generation setzt nicht nur einen neuen Standard für uns, sondern hebt den Maßstab für den gesamten Markt faltbarer E-Bikes an. Das G4 hat sogar das Potenzial, die Position der traditionellen, nicht-faltbaren E-Bikes herauszufordern. Wenn es um Stauraum und Sicherheit geht, gibt es mit einem schnellen E-Falter keine Kompromisse und die von Kunden geschätzte Fahrdynamik wurde mit dem G4 zusätzlich verbessert. Es ist der bisher bedeutendste Entwicklungsschritt in der Gocycle Geschichte.“ Zumindest steht fest, dass die Auslieferungen der neuen Modelle im Frühling beginnt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese auf der Velomotion natürlich kommunizieren.
Gocycle G4 und G4i: Die Modelle und Preise im Überblick
G4: 3.499,00 Euro
G4i: 4.499,00 Euro
G4i+: 5.499,00 Euro
Web: www.gocycle.com/de/