Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Hiplok erweitert Home Security Programm: Fahrradträger JAW und Wandanker ANKR MINI

7. April 2021 by Andreas Waldera

Hiplok JAW

Produktnews: Hiplok erweitert das Home Security Segment um den neuen kompakten Wand-Fahrradträger JAW sowie den ANKR MINI, eine kleinere Version des bereits verfügbaren ANKR Wandankers. Mit den beiden Ergänzungen bietet Hiplok eine Reihe von innovativen, einfach zu installierenden Aufbewahrungslösungen für Fahrräder und Ausrüstung an.

Hiplok JAW

Der neue Wand-Fahrradträger JAW ermöglicht das Verstauen mehrerer Fahrräder auf kleinstem Raum. Das in der Breite einstellbare Backensystem hält nach Angaben des Herstellers das Bike sicher fest und kann je nach Bedarf im Innen- oder Außenbereich montiert werden. Dank der anpassbaren Breite kann der Träger für verschiedene Bikes verwendet werden. Mögliche Reifenbreiten sind laut Datenblatt 20 bis 75 Millimeter. Die gepanzerte Z LOK Sicherheitsanbindung sorgt für Schutz vor Diebstahl. Wer die Sicherheitsbindung von Anfang an benötigt, sollte direkt zum Modell JAW+ greifen.



Ein anderes Konzept verfolgt der neue ANKR MINI. Hierbei handelt es sich um einen kompakten Wandanker, der ein sicheres Anketten von Fahrrädern oder Zubehör ermöglicht. Basierend auf dem Design des größeren Boden- und Wandankers ANKR wird diese kleinere Version mit einem Z LOK oder D-Schloss kombiniert, um einen hohen Diebstahlschutz zu gewährleisten. Die Befestigungsschrauben des Ankers sind nach dem Anbringen des Schlosses nicht mehr zugänglich. Das bietet solide Sicherheit bei der Verwendung, ermöglicht aber auch die Verlegung des ANKR MINI bei Bedarf.

Der Hiplok JAW ist zum Preis von 19,99 Euro erhältlich, das Set JAW+ mit Sicherheitsbindung kostet 37,99 Euro. Ebenfalls für 19,99 Euro wird der in den Farben schwarz, pink oder gelb verfügbare ANKR MINI angeboten.

Web: www.hiplok.com



Stichworte:ANKR MINIHiplokHome SecurityJAWNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Hiplok Switch: Vielseitiges Faltschloss für den Alltag
  • Top 10: Last Minute Weihnachtsgeschenke : Zu spät dran für deinen Bike-Partner?
  • Produktnews: [Eurobike 2016] Hiplok: Abschließbarer Wandhalter Airlok und ‚Kabelbinderschloss‘ Z-Lok
  • Produktnews: Hiplok: Praktische Fahrradschlösser für jedes Einsatzgebiet
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH