Produktnews: Hiplok erweitert das Home Security Segment um den neuen kompakten Wand-Fahrradträger JAW sowie den ANKR MINI, eine kleinere Version des bereits verfügbaren ANKR Wandankers. Mit den beiden Ergänzungen bietet Hiplok eine Reihe von innovativen, einfach zu installierenden Aufbewahrungslösungen für Fahrräder und Ausrüstung an.
Der neue Wand-Fahrradträger JAW ermöglicht das Verstauen mehrerer Fahrräder auf kleinstem Raum. Das in der Breite einstellbare Backensystem hält nach Angaben des Herstellers das Bike sicher fest und kann je nach Bedarf im Innen- oder Außenbereich montiert werden. Dank der anpassbaren Breite kann der Träger für verschiedene Bikes verwendet werden. Mögliche Reifenbreiten sind laut Datenblatt 20 bis 75 Millimeter. Die gepanzerte Z LOK Sicherheitsanbindung sorgt für Schutz vor Diebstahl. Wer die Sicherheitsbindung von Anfang an benötigt, sollte direkt zum Modell JAW+ greifen.
Ein anderes Konzept verfolgt der neue ANKR MINI. Hierbei handelt es sich um einen kompakten Wandanker, der ein sicheres Anketten von Fahrrädern oder Zubehör ermöglicht. Basierend auf dem Design des größeren Boden- und Wandankers ANKR wird diese kleinere Version mit einem Z LOK oder D-Schloss kombiniert, um einen hohen Diebstahlschutz zu gewährleisten. Die Befestigungsschrauben des Ankers sind nach dem Anbringen des Schlosses nicht mehr zugänglich. Das bietet solide Sicherheit bei der Verwendung, ermöglicht aber auch die Verlegung des ANKR MINI bei Bedarf.
Der Hiplok JAW ist zum Preis von 19,99 Euro erhältlich, das Set JAW+ mit Sicherheitsbindung kostet 37,99 Euro. Ebenfalls für 19,99 Euro wird der in den Farben schwarz, pink oder gelb verfügbare ANKR MINI angeboten.
Web: www.hiplok.com