Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #18 Vorschau: Wieder sind die Ausreißer im Vorteil

26. Mai 2021 by Michael Behringer

Formolo Giro d'Italia

Radsport: Morgen dürfte es beim Giro d’Italia erneut zu einem Etappensieg für einen Ausreißer kommen. Ein starker Puncheur muss es sein.

Formolo Giro d'Italia

Die längste Etappe des Giro d’Italia

Über 231 Kilometer müssen die Profis morgen von Rovereto nach Stradella absolvieren. Bis zum letzten Rennviertel sieht das Teilstück relativ anspruchslos aus. Doch dieser Eindruck täuscht. Denn die Sprinter werden hier keine Chance auf den Etappensieg haben. Am Ende warten auf die Fahrer nämlich vier kurze Anstiege, die es in sich haben. Spätestens am Canneto Pavese (2,6 Kilometer a 5,7 Prozent) wird die Entscheidung um den Tagessieg fallen. Da die Anfahrt sehr leicht ist und die Favoriten erst im letzten Abschnitt des Teilstücks in Erscheinung treten werden, geht der Etappensieg wohl erneut an einen Ausreißer.



Velomotion-Prognose: Eine starke Ausreißergruppe

Da die Ausreißer morgen eine große Chance auf den Etappensieg haben, werden sich viele Profis der Fluchtgruppe anschließen wollen. Dementsprechend lange kann es dauern, bis sich eine entsprechende Gruppe bildet. Diese wird dann vermutlich sehr groß sein. Sie wird den Etappensieg unter sich ausmachen. Eine gute Möglichkeit hat die Mannschaft UAE mit Diego Ulissi und Davide Formolo, der auch in der Gesamtwertung noch Ambitionen hat. Die beiden Italiener können sprinten und sind bergauf schwer abzuhängen – erst recht bei so kurzen und giftigen Anstiegen. Weitere Kandidaten sind unter anderem der Spanier Pello Bilbao, sowie der Niederländer Koen Bouwman, der beim diesjährigen Giro d’Italia sogar stärker wirkt als sein Kapitän.

☆☆☆ Davide Formolo (UAE)
☆☆ Pello Bilbao (Bahrain – Victorious), Gianluca Brambilla (Trek – Segafredo)
☆ Diego Ulissi (UAE), Koen Bouwman (Jumbo – Visma), Gorka Izagirre (Astana – Premier Tech)



Stichworte:Davide FormoloGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Giro d'Italia #16 Vorschau: Ausreißer-Sieg nach dem zweiten Ruhetag
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Zeitfahr-Duell zwischen Ganna und Pogacar
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH