Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahn-WM: Schon wieder Gold für den Frauen-Vierer

22. Oktober 2021 by Michael Behringer

Bahn-WM Frauen Vierer

Radsport: Der Frauen-Vierer des BDR scheint unschlagbar zu sein. Nach Gold bei Olympia und der EM sicherten Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Mieke Kröger und Laura Süßemilch dem deutschen Radsport auch bei der WM in Roubaix den Titel.

Bahn-WM: Frauen-Vierer 2021 unschlagbar

Das Triple für den deutschen Frauen-Vierer ist perfekt! Der Bund Deutscher Radfahrer darf sich nach dem Triumph bei den Olympischen Spielen in Tokio und der Europameisterschaft in Grenchen nun auch über die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Roubaix freuen. Wieder einmal war das Gold-Quartett – diesmal bestehend aus Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Mieke Kröger und Laura Süßemilch – nicht zu bezwingen. Im Finale setzten sich die vier in 4:08,752 Minuten deutlich gegen die Italienerinnen (4:13,690) durch.

Lisa Brennauer:
„Wir hatten heute keinen Druck und sind mit einer neuen Mannschaft hergekommen. Wir haben uns seit der EM jeden Lauf Schritt um Schritt verbessert und auch die Strategie nochmals ein bisschen ausgefeilt. Schön, dass wir nochmals so eine Zeit fahren konnten. Ein Traum. Für mich wird es 2022 weitergehen. Ich muss jetzt erstmal alles sacken lassen.“



Bei den Herren siegen die Italiener

Noch etwas erfolgreicher als die italienischen Frauen waren die Herren. Denn mit Anführer Filippo Ganna gelang dem Italien-Vierer bei den Männern der Sprung ganz nach oben aufs Podest. Das letzte Mal war dies 1997 der Fall. Nach ihrem beeindruckenden Olympiasieg gingen die ganz in Blau gekleideten Italiener aber als klare Favoriten ins Finale gegen Frankreich – und sollten nicht enttäuschen. Die deutschen Herren kamen über Rang 7 leider nicht hinaus.

🇩🇪 Bahnrad-Vierer 2021 🚀

Olympiasiegerinnen 🥇
Europameisterinnen 🇪🇺
WELTMEISTERINNEN 🌈#wirsindradsport #Roubaix2021 #uci #trackworlds



📸 Arne Mill | Frontalvision pic.twitter.com/UtviEJWjQt

— Bund Deutscher Radfahrer e.V. (@wirsindradsport) October 21, 2021



Powering to the rainbow jerseys 🌈

Golden year for Germany in the Women’s Team Pursuit 🥇#Roubaix2021 pic.twitter.com/mNUGZ4Whfk

— UCI Track Cycling (@UCI_Track) October 21, 2021



Stichworte:Bahn-WMFilippo GannaFranziska BraußeLaura SüßemilchLisa BrennauerMieke KrögerNewsRoubaixWeltmeisterschaft

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Bahn-WM: Dreifach-Triumph der deutschen Damen in der Einerverfolgung
  • Bahnrad-WM: Friedrich krönt sich mit ihrer dritten Medaille
  • Bahn-EM in Grenchen: Silber & Gold für die BDR-Damen
  • Bahnrad-EM in Apeldoorn: Hattrick auch für Kluge/Reinhardt im Madison
  • Bahnrad-EM: Hinze krönt sich in München erneut zur Gold-Emma
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH