Radsport: Am vierten Tag der Cape Epic darf die Mannschaft Canyon Northwave MTB jubeln. Der Deutsche Andreas Seewald gewann mit dem Tschechen Martin Stosek die dritte Etappe. Damit rückt das Duo näher an die Leader Jordan Sarrou / Matthew Beers heran.
Seewald / Stosek rücken auf unter 2 Minuten ran
Das Duo Andreas Seewald / Martin Stosek darf sich heute bei der Absa Cape Epic über den Etappensieg freuen. Der Deutsche und der Tscheche gewannen das dritte Teilstück mit einem Vorsprung von 2,5 Sekunden vor dem italienischen Duo Samuele Porro / Fabian Rabensteiner, die für das Team Trek-Pireli in die Pedale treten. Dahinter platzierten sich erneut die beiden Bulls-Teams auf den Rängen drei und vier. Urs Huber / Simon Schneller verloren 19,8 Sekunden, Martin Frey / Simon Stiebjahn 22,2 Sekunden. Die Leader Jordan Sarrou / Matthew Beers büßten 30,6 Sekunden auf die Tagessieger ein, bleiben in der Gesamtwertung aber weiterhin in Führung. Das Duo der Mannschaft NinetyOne-songo-Specialized liegt dort noch 1:43,3 Minuten vor den heutigen Tagessiegern.
Nichts Neues bei den Frauen
Scheinbar völlig ungefährdet fahren bei den Frauen weiterhin Sina Frei / Laura Stigger ihrem Sieg entgegen. Nach einem Prolog und drei Etappen stehen vier Tagessiege zu Buche. In der Gesamtwertung führen die Schweizerin und die Österreicherin nun mit einem Vorsprung von 11:15,6 Minuten.
1 Prologue and 3 Stages – 4 wins for Sina Frei and Laura Stigger (NinetyOne-songo-Specialized). They win Stage 3 in scorching conditions, scorching further ahead in the women’s race GC.#Untamed #EpicWomen pic.twitter.com/IBB20jPrs1
— capeepic (@CapeEpic) October 20, 2021
Another top-of-the podium day for the @Master_D_Africa @Teradek team here at the 2021 Absa @CapeEpic Stage 3 finish line!
Follow us for more #untamed daily behind the scenes glimpses of the #racethatmeasuresall pic.twitter.com/kvosHjrHSF
— Master Dealer Africa (@Master_D_Africa) October 20, 2021