Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Cape Epic #2: Sarrou / Beers bauen mit Sieg ihre Führung aus

19. Oktober 2021 by Michael Behringer

Cape epic

Radsport: Die zweite Etappe des Absa Cape Epic geht an Jordan Sarrou und Matthew Beers. Das französisch-südafrikanische Duo kann damit seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

Cape Epic 2021

Das Gesamtklassement nimmt Konturen an

Jordan Sarrou und Matthew Beers haben nach dem Prolog nun auch die zweite Etappe des Absa Cape Epic gewonnen. Der Franzose und der Südafrikaner vom Team 91-Songo-Specialized kamen 26,1 Sekunden vor dem Deutschen Andreas Seewald und dem Tschechen Martin Stosek ins Ziel. Die beiden aus der Mannschaft Canyon Northwave MTB liegen somit in der Gesamtwertung noch 2:13,9 Minuten zurück und sind deren schärfste Rivalen. Die beiden Bulls-Teams, bestehend aus Urs Huber / Simon Schneller und Martin Frey / Simon Stiebjahn erreichten das Ziel diesmal als Tagesdritte und -sechste. Zu Rang eins fehlten 1:46,5 bzw. 3:35,0 Minuten. In der Gesamtwertung lauern sie jetzt auf dem dritten und vierten Platz. Mit 4:04,5 bzw. 5:43,3 Minuten Rückstand auf die Führenden bleiben sie aber in Schlagdistanz. Schließlich sind noch einige Etappen zu absolvieren.



Platt / Lakata müssen aufgeben

Schlechte Nachrichten für die Mannschaft Bulls gibt es auch aus der Kategorie der Legenden. Denn die bisher souverän führenden Karl Platt und Alban Lakata mussten das Rennen heute aufgeben. Der Deutsche leidet ersten Berichten zufolge unter Magenproblemen.

Frei / Stigger bauen ihre Führung weiter aus

Nichts Neues gibt es weiterhin bei den Damen. Das schweiz-österreichische Duo Sina Frei und Laura Stigger vom Team 91-Songo-Specialized hat auch die zweite Etappe des Absa Cape Epic für sich entscheiden können. Damit bauen die beiden ihre Führung weiter aus. In der Gesamtwertung liegen sie nun über siebeneinhalb Minuten vor Ariane Lüthi aus der Schweiz und Robyn De Groot aus Südafrika.

Please enjoy this break from racing and a delightful Stage 2 pictorial interlude from ace snappers, Simon Pocock & Gary Perkin…#CapeEpic pic.twitter.com/shFQcladUP



— capeepic (@CapeEpic) October 19, 2021

That winning feeling.
📸Simon Pocock pic.twitter.com/WrKxpaT9bj



— capeepic (@CapeEpic) October 19, 2021

Stichworte:Absa Cape EpicAlban LakataCape EpicJordan SarrouKarl PlattLaura StiggerMatthew BeersNewsSina Frei

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Cape Epic #1: BULLS-Doppelsieg an Tag 2
  • Cape Epic #7: Sarrou/Beers & Frei/Stigger feiern ihren Gesamtsieg
  • Cape Epic #5: Becking / Dias siegen erneut, Frei / Stigger bleiben ungeschlagen
  • Cape Epic #4: Becking / Dias mit Etappensieg, Aufgabe von Seewald / Stosek
  • Cape Epic #6: Frey / Stiebjahn festigen mit Tagessieg Gesamtrang 2
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH