Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Paris – Roubaix: Elizabeth Deignan gewinnt die Premiere mit Mega-Solo

2. Oktober 2021 by Michael Behringer

Elizabeth Deignan

Radsport: Elizabeth Deignan hat die erste Ausgabe von Paris – Roubaix für die Frauen gewonnen. Mit ihrem Mega-Solo ließ sie der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Elizabeth Deignan Paris Roubaix

Elizabeth Deignan gewinnt als erste Frau Paris – Roubaix

Als die Frauen heute in Denain auf ihre Räder stiegen und sich auf den 116,4 Kilometer langen Weg nach Roubaix machten, schrieben sie Geschichte. Eine neue Geschichte, denn endlich gibt es – 125 Jahre nach der ersten Ausgabe der Herren – die Mutter aller Klassiker auch für die Damen. 17 Sektoren mit insgesamt 29,2 Kilometer Kopfsteinpflaster warteten auf die Profis. Doch die spätere Siegerin machte sich schon vor dem ersten Pavé-Abschnitt auf und davon. Elizabeth Deignan (Trek – Segafredo) setzte ihre Attacke nämlich weit vor dem Ziel. Fortan war die Britin als Solistin unterwegs und bretterte dennoch völlig unbeeindruckt über das holprige Kopfsteinpflaster. Im Velodrom von Roubaix konnte sie ihre Ehrenrunde drehen, während ihre Konkurrentinnen noch um die Plätze dahinter kämpften.



Brennauer & Koch in den Top 10

Das Podium von Paris – Roubaix komplettieren die Niederländerin Marianne Vos (Jumbo – Visma) und die Italienerin Elisa Longo Borghini (Trek – Segafredo). Stark präsentierten sich aber auch die Deutschen. Lisa Brennauer (Ceratizit – WNT) schrammte als Vierte nur knapp am Podium vorbei. Franziska Koch (DSM) wurde Siebte.

Glückwunsch an Lizzie Deignan: Mit einem herausragenden Solo gewinnt sie die Premiere von Paris – Roubaix der Frauen! pic.twitter.com/LkJ9jkAgw7

— Eurosport DE (@Eurosport_DE) October 2, 2021



Stichworte:Elizabeth DeignanFranziska KochLisa BrennauerNewsParis-Roubaix

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Europameisterschaft: Goldene Zeiten für Stefan Küng & Hannah Ludwig
  • Radsport-EM in Frankreich: Wieder siegt Pogacar vor Evenepoel
  • Paris – Roubaix: Van der Poel wehrt den Pogacar-Angriff ab
  • Paris – Roubaix: Mathieu van der Poel hat keine Konkurrenz
  • Rad-EM in Drenthe: Deutschland holt Silber & Bronze in der Mixed-Staffel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH