Spektrum: Vor sieben Jahren feierte das Rock The Hill als Kombination aus Bike und Musik-Festival im Bikepark Geißkopf Premiere. Die Zahl der Besucher wuchs in den Folgejahren deutlich, doch leider musste bedingt durch die Corona-Bestimmungen in den letzten beiden Jahren eine Zwangspause eingelegt werden. Für das kommende Wochenende sieht es erfreulicherweise wieder ganz anders aus, und so heißt es: Sei dabei!
Bei Rock The Hill wird für jeden etwas geboten! Die Kombination aus Bike- und Musik-Festival bietet zweieinhalb Tage Biken und Feiern im Bikepark Geißkopf. Für 2022 haben die Organisatoren noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. So geht es mit einem neuen und hoch-modernen Lift viel schneller als beim letzten Rock The Hill auf den Berg. Das Streckenangebot ist zudem deutlich angewachsen. Neben den bekannten Jedermann-Strecken wie dem Flow-Country und der selektiveren Downhill-Piste gibt es neue Enduro-Strecken und eine brandneue Jump-Line.
Die Expo-Area mit Testbikes, E-Bikes, Verkaufsständen, Beratung und Tech-Talk lädt zum Erkunden ein. Angeboten werden zudem Workshops zu verschiedenen Themen rund ums Bike, wie zum Beispiel der Magura Bremsen Workshop mit Tibor Simai oder ein Ergonomie- und Setup-Workshop für eine bessere Fahrhaltung. Wettkampf-Schnuppern heißt es bei den spaßorientierten Rennen für Jedermann. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Old-School Wiesen-Slalom und ein Pumptrack-Race.
Das musikalische Line-Up hat sich ebenfalls weiterentwickelt und präsentiert sich 2022 noch spannender als die Jahre zuvor. An den beiden Konzertabenden werden 15 hochkarätige Acts den Bikepark zum Beben bringen. Komplettiert wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches gastronomisches Angebot. Und damit niemand mehr ins Auto steigen muss, steht die Camping-Wiese kostenfrei zur Nutzung bereit. Sei also dabei am kommenden Wochenende!
Rock The Hill – Aftermovie 2019
Web: www.rockthehill.de