Produktnews: Der Wahoo Elemnt Roam zählt seit Jahren zu den beliebtesten GPS-Fahrradcomputern am Markt. Gerade die intuitive Bedienung, präzise Navigation und beste Konnektivität zeichnen den Computer aus. Mit einer Reihe an Verbesserungen wie Dual-Band-GPS für noch bessere Navigationsfunktionen, aktualisiertem Summit Segments Climb, kontrastreicherem Bildschirm und erweiterter Speicherkapazität kündigte der US-Hersteller seinen neusten Roam an.
Der neue Wahoo Elemnt Roam wurde entwickelt, um Radfahrern zu helfen, weiter und länger zu fahren und neue Straßen und Wege zu erkunden. Mit Dual-Band-GPS, verbesserter Navigation, aktualisiertem Summit Segments Climb, kontrastreicherem Bildschirm und erweiterter Speicherkapazität wurde eine Vielzahl neuer Features in den GPS-Fahrradcomputer gesteckt.
Dabei steht die Navigation beim Design und der Entwicklung des neuen Computers im Vordergrund. Damit soll der Roam der leistungsstärkste und intuitivste GPS-Radcomputer des Wahoo-Ökosystems sein. Genau aus diesem Grund verfügt der neue Roam über Dual-Band-GPS, was eine verbesserte und genauere Navigation ermöglicht, vor allem wenn man in Gegenden fährt, in denen der GPS-Empfang eingeschränkt sein kann.
Gerade auf Erkundungstouren kann nichts schlimmer sein, als nicht zu wissen, wann der Anstieg endlich vorbei ist oder welche steilen Herausforderungen noch zu bewältigen sind. Die aktualisierte Summit Segments Climb-Funktion macht es Radfahrern noch einfacher, den Verlauf einer Steigung zu überprüfen. Diese bereits beliebte Funktion erkennt nun automatisch Steigungen in einer vorgeladenen Route, zeigt alle bereits absolvierten Steigungen an und der Fahrer kann sich detailliertere Informationen über die aktuellen oder bevorstehenden Steigungen auf seinem Ride anzeigen lassen.
Damit man während der Fahrt auch alles im Blick behält verfügt der neue Wahoo Elemnt Roam über einen neuen, kontrastreichen 64-Farb-Bildschirm, der eine einfache Navigation durch die verschiedenen Trainingsbildschirmseiten ermöglicht. Gleichzeitig wurde an die Ablesbarkeit detaillierterer Kartendaten und farbkodierter Diagramme, Grafiken und Datenfelder optimiert.
Damit man seinen neuen Wahoo Elemnt Roam noch länger nutzen kann, wurde die Speicherkapazität des Fahrradcomputers auf 32 GB erhöht, was es dem Radler ermöglicht, mehr Kartenpakete und gespeicherte Routen zu verwalten und zu speichern. Hinzukommt eine extra lange Akkulaufzeit von 17 Stunden, wodurch man auf der Fahrt noch länger vom vollen Funktionsumfang des neuen Wahoo profitieren kann.
„Wir sind unglaublich stolz darauf, die neueste Ausgabe unserer Fahrradcomputer-Reihe anzukündigen. Der neue Elemnt Roam macht die GPS-Erfahrung der Fahrer so nahtlos und genau wie möglich und bietet gleichzeitig unübertroffene Datengenauigkeit für Sportler in einem einfachen, leicht zu bedienenden Produkt. Vor drei Jahren wurde der Roam mit dem Ziel auf den Markt gebracht, Radfahrern zu ermöglichen, weiter zu fahren und neue Grenzen zu erkunden. Der neue Computer mit seinen zahlreichen neuen Funktionen baut auf dieser Mission auf und positioniert dieses Produkt als den ersten Fahrradcomputer für jeden Radfahrer, der Leistung, einfache Bedienung und unübertroffene Routing-Funktionen sucht. Die integrierten Funktionen von Wahoo X und Roam sind ein weiterer Schritt nach vorn beim Aufbau des innovativsten und vernetztesten Ökosystems für Radfahrer und Ausdauersportler.“ – Mike Saturnia, CEO von Wahoo
Wahoo Elemnt Roam mit neuen Funktionen
Der Roam Fahrradcomputer verfügt neben Updates und Verbesserungen auch über eine ganze Reihe neuer Funktionen, darunter USB-C-Ladefunktionen, konvexe Tasten, einen Umgebungslichtsensor, perfekte Zoom-Optionen, Quicklook-LEDs, geräteinterne intelligente Navigation und nahtlose Multisport-Übergabe. Die neuen Roam Geräte lassen sich zudem in das Supersapiens Glukose-Sensor-System integriert, das es Fahrern ermöglicht, ihre Glukose-Daten während der Fahrt ständig im Auge zu behalten, ohne die Notwendigkeit eines Telefons.
Der neue Elemnt Roam im Wahoo Ökosystem
Der neue Wahoo Elemnt Roam fügt sich nahtlos in Wahoos vernetztes Ökosystem von Indoor- und Outdoor-Trainingslösungen ein. Jetzt können Fahrer ihre Trainingseinheiten auf dem Roam mit ihrem Wahoo X-Abonnement synchronisieren und haben so Zugriff auf strukturierte Outdoor-Trainingseinheiten und eine vollständige Indoor- und Outdoor-Trainingshistorie in der Wahoo Systm-App. Der Computer steuert auch alle Kickr Smart Trainer und das Kickr Bike und lässt sich mit allen anderen verbundenen Geräten von Wahoo koppeln. Das gibt Radfahrern die ultimative Flexibilität, wenn es um ihr Training geht – egal, ob drinnen oder draußen.
Wahoo Elemnt Roam – Preis und Verfügbarkeit
Der neue Wahoo GPS-Fahrradcomputer wird ab sofort für 399,99 Euro verfügbar sein.