Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

High-Performance-Bremsen für anspruchsvolle Racer: TRP EVO PRO und EVO X

3. März 2025 by Andreas Waldera

Tektro Racing Products erweitert das Bremsenportfolio um die beiden High-Performance-Bremsanlagen TRP EVO PRO und EVO X

Produktnews: TRP (Tektro Racing Products) erweitert das Bremsenportfolio um die beiden High-Performance-Bremsanlagen EVO PRO und EVO X. Die speziell für anspruchsvolle Racer entwickelten Bremsen versprechen kompromisslose Performance, feinfühlige Dosierung und maximale Bremskraft, egal ob auf steilsten Abfahrten, technischen Enduro-Passagen oder schnellen Trails.

TRP EVO PRO

Mit der EVO PRO hat TRP eine Bremse entwickelt, die laut Hersteller selbst unter extremen Bedingungen ihre volle Power entfalten kann. Die EVO PRO richtet sich somit an Downhill-, Enduro-, Trail- und E-MTB-Racer, die keine Kompromisse eingehen wollen.

Tektro Racing Products erweitert das Bremsenportfolio um die beiden High-Performance-Bremsanlagen TRP EVO PRO und EVO X


Details:

• Individuelle Druckpunkt- und Griffweiteneinstellung
• Ergonomischer, sportlicher Bremshebel
• Hochleistungs-4-Kolben-Bremssattel
• Kompatibel mit Bosch ABS PRO
• Gewicht: 309 g (vorne), 323 g (hinten)
• Farben und Preise: Gold (379 €), Silber (369 €) oder Schwarz (359 €)

EVO X

Die TRP EVO X ist für Racer konzipiert, die Wert auf World Cup-Performance bei XC, leichten Trail-Abenteuern und Down-Country-Flow legen. Mit der fein abgestimmten Modulation und mühelosen Bedienbarkeit soll sie genau dann Performance bieten, wenn es auf jede Sekunde ankommt.



Tektro Racing Products erweitert das Bremsenportfolio um die beiden High-Performance-Bremsanlagen TRP EVO PRO und EVO X

Details:

• Ergonomischer Bremshebel
• Schlankes Master-Zylinder-Design
• Hochwertiger 2-Kolben-Bremssattel
• Titanium-Hardware für ein reduziertes Gewicht bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit
• Gewicht: 289 g (vorne), 303 g (hinten)
• Farben und Preise: Gold oder Schwarz – je 279 €



Die EVO PRO und EVO X sind ab sofort über TRPs offizielle Vertriebskanäle und autorisierte Händler erhältlich.

Web: www.tektro.eu

Stichworte:BremsenEVO PROEVO XNewsTRP

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Magura Gustav Pro First Edition Set gewinnen!: Mehr Power für die Trails
  • Tektro ED 9: Neues 9-fach E-Drive Schaltsystem für weniger Verschleiß
  • Limitierte Magura Raceline Sondereditionen: Die neongelben Klassiker kehren zurück
  • Downhill-Worldcup Race-Technologie für Trails: TRP präsentiert neue 12-fach Schaltung
  • Magura MCi Cockpitintegration: Bremse und Lenker werden zur Einheit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH