Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Markt: Kettler Alu Rad nicht von Insolvenz betroffen – Fahrräder und E Bikes sind unabhängig und zukunftssicher

8. November 2018 by Marcus Degen

Markt: Wer ein Fahrrad oder E-Bike von Kettler fährt oder überlegt sich eines anzuschaffen, ist durch aktuelle Pressemeldungen rund um das berühmte Kettcar möglicherweise verunsichert – doch völlig grundlos.

Die drohende Zahlungsunfähigkeit des traditionsreichen Freizeitwaren-Herstellers Kettler GmbH hat keine Auswirkungen auf Kettler-Fahrradfahrer. Die Zukunft von Kettcar, Gartenmöbeln, Fitnessgeräten und Tischtennisplatten aus dem westfälischen Ense-Parsit scheint aktuell ungeklärt zu sein, doch die weltweit bekannte und geschätzte Fahrradsparte des Unternehmens ist davon nicht betroffen.



Denn diese gehört mitsamt dem Produktionswerk im saarländischen Hanweiler bereits seit 2015 zu den Experten der Kölner Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) und steht wirtschaftlich sehr gut da. Unter dem Dach der ZEG hat die Kettler Alu-Rad GmbH, so die tatsächliche Firmierung der Fahrradmarke KETTLER, das bekannte Qualitätsniveau erhalten und für die Saison 2019 bereits viele spannende Innovationen „made in Germany“ gezeigt.

Das unterstreichen zum Beispiel interessante E-Bikes wie die minimalistischen 2°-Modelle (Link) oder die familienfreundliche Quadriga-Baureihe (Link) mit eigenem Kinderanhänger und vielen smarten Integrationen.



www.kettler-alu-rad.de

Stichworte:E-BikeinsolvenzKettcarKettlerNewsZEG

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Der E-Bike-Pionier packt unter dem Dach der ZEG den Wandel an: Neustart für Flyer
  • Kettler Familiano E-Bike im Test: Der Kinder-Träger
  • Allgemein: Gesetzeshürde gemeistert: Der BMW X2City Elektroroller kommt im Februar!
  • Allgemein: E-Bike Batterien mit 4 Jahren Garantie-starker Kunden-Service der ZEG und BMZ
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH