Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Pro Cycling Manager 2019: So ging die Tour de France bei uns aus

22. Juli 2019 by Michael Behringer

Pro Cycling Manager Radsport Tour de France

Pro Cycling Manager 2019: Auch am zweiten Ruhetag der Tour de France 2019 wissen wir noch nicht, wer die Rundfahrt gewinnen wird – zumindest in der Realität. Am Computer haben wir das wichtigste Radrennen der Welt allerdings schon einmal zu Ende gespielt. Wer die Tour de France bei uns im Radsport Manager gewonnen hat, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem kannst Du mit unserem Gewinnspiel ein Exemplar der Spielvariante für die Xbox oder die Playstation 4 gewinnen!

Pro Cycling Manager Radsport Tour de France Pro Cycling Manager Radsport Tour de France

Ewan & Barguil jubeln in Paris

Die Tour de France begann auch bei uns im Pro Cycling Manager 2019 mit einem Erfolg von Jumbo – Visma. Es war jedoch Dylan Groenewegen, der den Massensprint gewann. In der Realität war der Niederländer zum Auftakt leider zu Fall gekommen. Schon im Teamzeitfahren musste er sein zuvor erobertes Gelbes Trikot aber wieder abgeben. Denn in unserem Savegame war die Mannschaft Ineos mit einem deutlichen Vorsprung der große Gewinner. Michal Kwiatkowski übernahm Gelb und konnte es über einige Tage hinweg erfolgreich verteidigen. Es folgten unter anderem Etappensiege im Massensprint von Elia Viviani und Caleb Ewan. Weniger glücklich war Peter Sagan. Der Slowake gewann im Radsport Manager 2019 keine Etappe und konnte auch sein siebtes Grünes Trikot nicht erobern. Stattdessen strahlte Caleb Ewan auf dem Podium in Paris in Grün. Das Bergtrikot gewann Warren Barguil, der sich außerdem eine Bergetappe sichern konnte.

Thomas feiert Gesamtsieg vor Pinot

Die Nachwuchswertung war im Radsport Manager 2019 eine klare Angelegenheit für Egan Bernal. Der Ineos-Profi fungierte als Edelhefer von Kapitän Geraint Thomas und gewann das Weiße Trikot quasi im Vorbeifahren. Enric Mas vom Team Deceuninck – Quick-Step war wie in der Realität leider nicht stark genug, um für eine spannende Auseinandersetzung zu sorgen. Deutlich interessanter war es im Kampf um das Gelbe Trikot. Thibaut Pinot konnte die Entscheidung lange offen gestalten. Auf Grund des Teamzeitfahrens und des Einzelzeitfahrens hatte er am Ende dann aber doch das Nachsehen. Mit knapp fünf Minuten Rückstand belegte der Franzose hinter Geraint Thomas Rang zwei in der Gesamtwertung. Der Deutsche Emanuel Buchmann vom Team Bora – hansgrohe wurde Elfter.



Pro Cycling Manager 2019: Für Radsportfans ein Muss

Welcher Radsportfan träumt nicht davon, einmal ein eigenes Team zu leiten und alle taktischen Entscheidungen selbst zu treffen? Genau deshalb lohnt sich der Radsport Manager für alle begeisterten Zuschauer. Gespielt werden können nicht nur die wichtigsten Rundfahrten und Klassiker, sondern auch Rennen unterhalb der WorldTour, zum Beispiel die Deutschland Tour, das Arctic Race of Norway, Rund um Köln und die Österreich-Rundfahrt. Es fehlt nicht ein Rennen des offiziellen UCI-Kalenders. Durch die äußerst aktive und engagierte Community lassen sich die offiziellen Startlisten der Rennen downloaden, die Stärken der Fahrer aktuell halten und sogar zahlreiche Continental-Teams einfügen. Negativ zu bemerken ist lediglich, dass sich das Spiel in den vergangenen Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat und vor allem der Manager-Part Lücken aufweist. Um das Spiel mit Games aus dem Fußball zu vergleichen: Der Pro Cycling Manager wirkt eher wie FIFA, als der Football Manager.

Pro Cycling Manager Radsport Tour de France Pro Cycling Manager Radsport Tour de France

Spiel für PS4 & Xbox: Erlebe die Tour aus Sicht eines Profis

Neben dem Radsport Manager für den PC haben die Entwickler auch in diesem Jahr eine Version für die Konsolen PS4 und Xbox veröffentlicht. Damit tauchen die User in ein völlig anderes Spielerlebnis ein, denn sie schlüpfen direkt in die Rolle eines Profis. Gespielt werden können alle detailreich nachgebildeten 21 Etappen der Tour de France 2019, die Weltmeisterschaft und viele weitere interessante Rennen – sogar online mit Freunden und anderen Radsportfans. Während der Spieler im Cycling Manager für PC den Sportlichen Leiter einer Mannschaft mimt, fährt er bei den Games für Playstation 4 und Xbox selbst im Peloton mit. Dabei gilt es, die Fahrspur zu halten, sich gut zu positionieren und eine funktionierende Taktik zu wählen. Willst Du Dich mit Peter Sagan um das Grüne Trikot duellieren oder doch lieber das Maillot Jaune erobern? Es liegt in Deiner Hand!

Wir verlosen je 10 Exemplare des offiziellen Tour de France 2019 Videospiels für die PS4 oder die Xbox One. Alles was ihr für die Teilnahme tun müsst, ist die unten stehende Frage zu beantworten.



*Rechtliches: Der Gewinner wird von uns via E-Mail benachrichtigt. Es werden keine Daten in irgendeiner Art weitergegeben. Sämtliche Teilnehmerdaten werden nach Auslaufen der Verlosung gelöscht. Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre und älter ist. Mitglieder der Redaktion sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Wenn du Fragen hast, dann sende uns einfach eine E-Mail.

Stichworte:NewsPro Cycling ManagerRadsport ManagerTour de France

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Gaming: Packendes Spielerlebnis in Pro Cycling Manager 25 & Tour de France 2025
  • Pro Cycling Manager 2023: Das neue Spiel pünktlich zur Tour de France
  • Tour de France 2025: Die Tour von Florian Lipowitz in 20 Bildern
  • Tour de France #21: Van Aert gewinnt spektakuläre Schlussetappe
  • Tour de France #21 Vorschau: Kein Sprint in Paris?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH