Radsport: Max Walscheid (NTT) hat heute bei der Tour de Langkawi seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Auf dem letzten Teilstück ließ er im Massensprint keinem Konkurrenten eine Chance.
Walscheid gewinnt auch die Sprintwertung
In der Distrikthauptstadt der Insel Langkawi hat sich Max Walscheid (NTT) seinen zweiten Saisonsieg ersprintet. Dem Italiener Luca Pacioni (Androni – Giocattoli – Sidermec) und dem Australier Taj Jones (ARA Pro Racing Sunshine Coast) blieben nur die Ränge zwei und drei. Damit darf sich Max Walscheid auch über den Sieg in der Sprintwertung freuen.
Sapura Cycling mit erfolgreicher Heim-Tour
In der Gesamtwertung ließ sich der Italiener Danilo Celano (Sapura Cycling) die Führung nicht mehr nehmen. Hinter bzw. neben ihm auf dem Treppchen stehen der Kasache Yevgeniy Fedorov (Vino – Astana Motors) und der Russe Artem Ovechkin (Terengganu Inc. TSG Cycling Team). Insgesamt wird die Mannschaft Sapura – ein Team aus Malaysia – mit der eigenen Leistung hochzufrieden sein. Neben dem Gesamtsieg fuhr man in Person von Muhammad Nur Aiman Mohd Zariff (Sapura Cycling) auch den Erfolg in der Bergwertung ein. Außerdem beendete die Equipe die Teamwertung auf Rang eins.
🇩🇪@MaxWalscheid of 🇿🇦@NTTProCycling wins stage 8 of 🇲🇾@ltdlangkawi #PETRONASLTdL2020 pic.twitter.com/zhIH68ycWF
— World Cycling Stats (@wcsbike) February 14, 2020