Radsport: Aleksandr Vlasov (Astana) hat die zweite Etappe der Tour de La Provence für sich entschieden. Der Russische Meister übernahm mit seinem Erfolg auch die Führung in der Gesamtwertung. Jonas Koch (CCC) hat mit einem Ausreißversuch das Bergtrikot erobert.
Vlasov lässt als Solist alle hinter sich
Über 174,9 Kilometer führte die zweite Etappe der Tour de La Provence von Aubagne nach La Ciotat/Route des Crêtes. Dabei galt es nicht weniger als vier Bergwertungen zu meistern – zwei der ersten und zwei der dritten Kategorie. Dennoch wurde die Ankunft einer großen Gruppe vermutet. Diesen Plänen machte jedoch Alexandr Vlasov (Astana) einen Strich durch die Rechnung. Der Russische Meister zog in beeindruckender Manier ein starkes Solo durch und ließ sich nicht mehr einfangen. Teamkollege Alexey Lutsenko (Astana) aus Kasachstan fuhr hinter dem Niederländer Wilco Kelderman (Sunweb) mit 24 Sekunden Rückstand auf den Sieger auf Rang drei.
#TDLP2020 🏆 @ale_vlasov 🇷🇺 @AstanaTeam ha ganado la 2ª etapa del Tour de la Provence 🇫🇷@NairoQuinCo 🇨🇴 ha sido 8º en el grupo perseguidor.
🎥 Tiz Cycling pic.twitter.com/EFhpzWYgAl
— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) February 14, 2020