MTB News: Nach dreijähriger Wartezeit kommt der Red Bull District Ride in diesem Jahr zurück nach Nürnberg. Das FMB Diamond Event wird am 4. und 5. September in der Frankenmetropole die Zelte aufschlagen und die Altstadt in ein Slopestyle-Paradies verwandeln. Entworfen wird der Urban-Freeride-Kurs von der US-amerikanischen MTB-Legende Aaron Chase.
Der Red Bull District Ride ist zurück in Nürnberg! Nach drei Jahren Pause werden sich im Spätsommer wieder die weltbesten Slopestyle-Mountainbiker in der Frankenmetropole versammeln, um erneut den besten ihrer Zunft zu ermitteln. Die spektakuläre Veranstaltung inmitten der Altstadt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der erste Red Bull District Ride in Nürnberg fand 2005 statt, den ersten Sieg holte sich Aaron Chase. In diesem Jahr ist der Slopestyle-Veteran für das Design des Kurses verantwortlich.
Der US-Amerikaner macht bereits Laune auf die kommende Veranstaltung: „Wir haben den Kurs sowohl mit Blick auf die Rider als auch die Live-Show entworfen. Der diesjährige Contest wird einen einzigartigen Flow haben und die Rider mit mehr als genug Power für aufregende Runs versorgen. Nürnberg ist dabei der perfekte Austragungsort: Die Stadt, das Terrain, die Zuschauer und die Atmosphäre machen diesen Contest einzigartig“.
Vor allem der finale District am Hauptmarkt soll dieses Jahr noch mehr Action bieten. Genaue Infos zu den Neuerungen und eine Animation des kompletten Tracks sollen in den kommenden Wochen folgen. An den Start gehen wird auch das deutsche Slopestyle Ass Erik Fedko, der sich nach dem fünften Platz vor drei Jahren für die kommende Veranstaltung viel vorgenommen hat. Beim letzten Red Bull District Ride 2017 sicherte sich der US-Amerikaner Nicholi Rogatkin mit dem ersten 1440 – sprich 4 Rotationen – den Sieg.